Weitere 1450 Euro für das Ahrtal | Württembergischer Fußballverband e.V.

Bezirk Nördlicher Schwarzwald

Weitere 1450 Euro für das Ahrtal

Am ersten Juli-Wochenende wurden auf dem Sportgelände des TSV Öschelbronn verschiedene Jugendturniere um den Schittenhelm-Cup ausgespielt. Wie bereits schon berichtet, fand auch eine Spendenaktion für Fußballvereine im Ahrtal statt. Über die 2 Turniertage wurde der gesamte Erlös des Eisverkaufs von der Firma Schittenhelm gespendet. Dies war eine Summe von 500 Euro. Es gab weitere Spenden in Höhe von 200 Euro. Karl Schäfer möchte sich dafür bedanken. So kann man den betroffenen Vereinen immer wieder ein wenig helfen. Ein weiterer Die C-Junioren der JSG Herresbach wurden bei dem Turnier trotz guter Leistungen letzter. Das B-Juniorenspiel in Nebringen gewann die SG Gäufelden/Bondorf gegen die JSG Adenau mit 4:2 Toren. Am letzten Donnerstag wurden auf dem Sportgelände in Öschelbronn zwei Spendenschecks überreicht.

Weiter gab es eine Spendenaktion beim alljährlichen Spiel einer Auswahl der Kreisliga A1- und A2-Vereine am vergangenen Sonntag auf dem Sportgelände des SV Eutingen. Dort wurde das 75-jährige Vereinsjubiläum gefeiert. Es wurden 250 Euro von den Schiedsrichtern und den Zuschauern gespendet. Weiter ist eine Spende über 500 Euro eingegangen.

Damit wurden seit Anfang des Jahres über 17 000 Euro gespendet. „Was mit einer Trikotspende begonnen hat, ist nun schon zu einer tollen Aktion geworden. Damit haben Uli Bernhard und ich nicht gerechnet“, sagt Karl Schäfer. Am 14. Juli jährt sich die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Besonders das Ahrtal hatte die größten Opfer und Schäden zu verzeichnen. Allein hier starben 136 Menschen durch die Flut. Die zahlreichen freiwilligen Helfer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland haben hier wochen- und monatelang mit angepackt. Viele sind immer noch vor Ort, um zu helfen.

Hier das Spendenkonto: DE76 6425 0040 0009 4378 87 KSK Rottweil. Empfänger: Bezirk Nördlicher Schwarzwald. Verwendungszweck: „Hilfe für Ahrtal“