D-Junioren
Spfr. Schwäbisch Hall sichern sich den Bezirksmeistertitel
Premiere im neuen Bezirk Rems/Murr/Hall: Erstmals wurden in der Altersklasse der D-Junioren zwei Bezirksstaffeln ausgespielt – und so kam es zu einem echten Endspiel um die Bezirksmeisterschaft. In Fichtenberg standen sich die beiden Staffelsieger SV Fellbach und die Sportfreunde Schwäbisch Hall gegenüber.
Das Spiel hielt, was es im Vorfeld versprach: Zwei technisch und taktisch starke Teams lieferten sich ein intensives Duell auf Augenhöhe – mit hohem Tempo, großem Einsatz und Spannung bis zum Schluss. Nach 60 Minuten stand es 2:2 – Verlängerung!
Verlängerung ohne Tore, Nervenkitzel vom Punkt
Auch in der Verlängerung erarbeiteten sich beide Mannschaften weitere Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie. So musste die Entscheidung vom Punkt fallen: Im Neunmeterschießen behielten die Sportfreunde aus Schwäbisch Hall die Nerven und setzten sich mit 9:8 durch.
Am Ende war der Jubel groß – über einen verdienten, wenn auch denkbar knappen Bezirksmeistertitel.
Fairness und Dank
Großen Respekt verdiente sich auch der SV Fellbach – nicht nur für die starke Leistung auf dem Platz, sondern ebenso für das faire Verhalten nach Spielende.
Ein besonderer Dank gilt zudem Marcel Kaupp und seinem Team vom SK Fichtenberg, die für beste Rahmenbedingungen und eine reibungslose Organisation des Entscheidungsspiels sorgten.