Spielbetrieb | Württembergischer Fußballverband e.V.

Spielbetrieb im Bezirk Rems/Murr

Gemeinsame Staffeltage des Fußballbezirkes Rems-Murr

Seit 2018 hält der Fußballbezirk Rems-Murrr für alle Vereine und Staffeln einen gemeinsamen Staffeltag ab. 2018 und 2019 fand dieser in den Räumen der Salierschule in Korb statt. Unterstützt wurde dieser von der Schiedsrichtergruppe Waiblingen, die sich um die Organisation und die Bewirtung kümmerte. Ein Dank gehte auch an die Salierschule sowie die Stadt Waiblingen, für die Bereitstellung der Räumlichkeiten

2021: Corona bedingt musste der Gemeinsame Staffeltag 2021 online abgehalten werden. Dieser fand aber unter reger Beteiligung der Vereine statt. Zum Bericht der Staffelleiter.

Staffeltag 2021: „Volles Haus“ beim Online-Staffeltag

Der Online-Staffeltag des Fußballbezirkes Rems-Murr wurde gut angenommen: Bezirksspielleiter Ralph Rolli durfte rund 49 Vereinsanmeldungen registrieren und insgesamt rund 62 Teilnehmer per Videokonferenz begrüßen. „Es ist Premiere – der Erste und hoffentlich letzte Online-Staffeltag des Fußballbezirkes Rems-Murr“ begrüßte Rolli die Teilnehmer. Bezirksvorsitzender Patrick Künzer freute sich, „wenn es endlich wieder losgeht“ – bittet aber die Vereinsvertreter dringend in der neuen Spielzeit nicht nachlässig zu werden und die Hygienekonzepte umzusetzen und zu beachten, damit „möglichst lange gespielt werden kann.“ Bei den Wahlen gab es keine Veränderungen: Lothar Holzwarth bleibt für die Bezirksliga und Kreisliga B3 zuständig, die A1/B4 unterliegt Gerhard Wahl, Jochen Seiler ist für die A2/B1/B5 zuständig und Ramon Kruse betreut die B2. Als Kassenprüfer wurden bestätigt: Albrecht Killinger (Bezirksliga/B3), Udo Wonschick (A1, B4), Torsten Greiner, (A2, B2, B5) sowie Markus Beutel (B1).