Herzlich willkommen auf der Website des Fußballbezirkes Rems/Murr

Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden Patrick Künzer

Wir bedanken uns bei Ihnen, liebe Besucher, für Ihr Interesse an den Geschehnissen und Abläufen in unserem Bezirk.

Auch wenn wir aktuell wieder im Spielbetrieb sind und dieser einen guten Verlauf nimmt überschattet ein Thema den Spielbetrieb, schränkt diesen teilweise sehr stark ein, Corona!

Immer an vorderster Stelle steht natürlich die Gesundheit. Nach doch langer Abstinenz und einer vorzeitig beendeten Saison 2019/20 lechzten die meisten von uns nach Normalität. Dazu gehören auch Aktivitäten in der Freizeit, wie zum Beispiel der Fußball.

Unter erschwerten Bedingungen konnte der Bezirkspokal zu Ende gespielt werden. Jeder der dabei war allerdings spürte, dass hier eine neue Epoche eingeläutet wurde.

Alles war anders als gewohnt. Die Nähe zu den Sportlern oder auch den Zuschauern gibt es aktuell nicht, vermutlich wird dies auch noch sehr lange so sein müssen, Distanz ist angesagt.

Bitte helfen Sie alle bei Besuchen von Spielen mit die Hygiene-Verordnungen der Vereine und Kommunen umzusetzen.

Gemeinsam können wir es schaffen uns in die Winterpause zu retten und dadurch dann bis zum geplanten Rückrundenstart etwas Zeit zu gewinnen. Dazu allerdings ist ein Höchstmaß an Disziplin gefordert. Es darf keine Nachlässigkeiten bei der Umsetzung von Hygiene-Verordnungen geben.

Ich erlebe es Woche für Woche, statt konsequent zu bleiben wird man nachlässiger, dies schadet uns Allen. Natürlich ist es ein enormer und nur schwer zu stemmender Aufwand für unsere Vereine. Aber gerade die Datenerfassung sowie die Abstandsregelung dulden keine Nachlässigkeiten.

Aktuell lassen die sprunghaft steigenden Zahlen das Schlimmste befürchten, erste öffentliche Einrichtungen werden bereits geschlossen, wie z. B. auch Umkleidekabinen, welche ja besonders in der anstehenden Jahreszeit dringend benötigt werden.

Neben den Vereinen die ja sehr viel mehr Aufwand zu betreiben haben sind auch die Menschen, die für den Spielbetrieb verantwortlich sind mehr als üblich gefordert.

Bezirksspielleiter Ralph Rolli und die jeweiligen Staffelleiter wissen um die schwere der Aufgabe, bewältigen diese aber mit Bravour. Gerne spreche ich ein Kompliment für dieses enorme Engagement aus.

Doch neben den Beeinträchtigungen gab und gibt es auch die schönen Momente.

Die Begegnungen nach teilweise langer Abstinenz auf den Plätzen im Bezirk, der Austausch untereinander oder aber das gemeinsame Getränk- mit entsprechendem Abstand- dies alles sind Punkte die uns guttun.

Es stehen im kommenden Jahr gravierende Änderungen an, Thema Strukturreform. Der Abschlussbericht der entsprechenden Kommissionen wurde ja veröffentlicht.

Hier würde ich mir viele Fragen aus den Vereinen wünschen, ich bin dann gerne bereit Rede und Antwort zu stehen.

Am 19.03.2021 findet der Bezirkstag in Oberrot statt, an diesem Termin sollte die Teilnahme für jeden unserer Vereine ein Muss sein. Bitte unbedingt diesen Termin vormerken.

Abschließend wünsche ich allen eine erfolgreiche Saison, vor allem aber Gesundheit.

Patrick Künzer

Patrick Künzer
Bezirksvorsitzender

Tel: 07195/580867

Mobil: 0163/7164863

E-Mail: patrick-kuenzer@kabelbw.de

Unsere Partner