Herzlich willkommen auf der Website des Fußballbezirkes Rems/Murr

Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden Patrick Künzer

Herzlich willkommen auf der Website des Fußballbezirkes Rems/Murr,

aktuell wird der Internetauftritt neugestaltet. Wir sind bemüht so schnell als möglich die Seite mit Informationen zu bestücken. Allerdings benötigt unser Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Ralph Rolli, dafür etwas Zeit, diese sollten wir ihm geben um uns dann über den neuen Internetauftritt zu freuen.

Seit März herrscht in beinahe der gesamten Welt durch den Corona-Virus absoluter Ausnahmezustand. Dies betrifft natürlich auch den Amateurfußball.
Die Verordnungen greifen tief in den gewohnten Alltag von uns allen ein.
Unsere Vereine beweisen hier große Geduld, dafür bedanke ich mich von ganzem Herzen.
Es wurde ein außerordentlicher (virtueller) Verbandstag nötig um eine Entscheidung für die aktuelle Saison treffen zu können.
Dieser wird am 20.06.2020 sein, bzw. wird auf virtuellem Weg über Fortsetzung oder Beendigung der Saison abgestimmt. Stimmberechtigt sind die beim Bezirkstag 2018 gewählten Delegierten sowie der Beirat des wfv.

Uns sollte klar sein, dass man es hier nicht allen Vereinen recht machen kann. Die Vorschläge sind ja allen Vereinen zugegangen und wurden in den Medien dargestellt.
Unter dem Strich ist ein Höchstmaß an Kompromissbereitschaft erforderlich, um hier mit einer Entscheidung des Verbandstages dann weitere Planungen die Zukunft betreffend angehen zu können.

Wir alle wollen natürlich zur Normalität zurückkehren, wieder gemeinsam trainieren, Fußball spielen und Zeit miteinander verbringen. Noch ist es leider nicht absehbar, wann dies wieder der Fall sein kann.
Mittlerweile gibt es immer mehr Lockerungen der Landesregierung, so kann unter den gesetzlichen Vorgaben wieder trainiert werden.
Wann ein Spielbetrieb wieder möglich sein kann, ist momentan nicht vorhersehbar. Unabhängig davon wird nach dem Verbandstag wenigstens eine Planung und Einteilung der Staffeln im Bezirk möglich sein.

Vertrauen Sie hier den Verantwortlichen, die mit aller Kraft an einer Lösung arbeiten.

Ihr/Euer Patrick Künzer