Ehrenamt | Württembergischer Fußballverband e.V.

Ehrenamtspreis

Ehrung für Oliver Braun

Am 15.07.2023 machte sich der Ehrenamtsbeauftragte im Bezirk Enz/Murr auf den Weg nach Aldingen um dem Ehrenamtssieger und Club 100 Mitglied, Oliver Braun, zu ehren.
Im Beisein von Fußballerin Leonie Maier wurde, vor Beginn des Blitzturniers der Frauen, die offizielle Mitgliedschaft im Club 100 an Oliver Braun übergeben. Weiterhin hat der Preisträger für seinen Verein noch 2 mobile Tore sowie Bälle über den DFB/WFV erhalten.
Im weiteren Verlauf wurden von Armin Rau noch verdiente Mitglieder des TV Aldingen für das langjährige, ehrenamtliche Engagement, geehrt.

Preisübergabe beim TSV Höfingen

 

Am 10.09.2022 machte sich der Ehrenamtsbeauftragte im Bezirk Enz/Murr, Armin Rau, mit 2 Mini-Fußballtoren im Gepäck, auf den Weg nach Höfingen. Diese Tore waren noch Teil des DFB-Ehrenamtspreises, den Frau Heike Döring (TSV Höfingen) für sich entscheiden konnte.

 

Unter den Augen der aktiven Fußballteams des TSV und einer schmissigen Rede von Armin Rau, erfolgte die Übergabe auf dem Rasenplatz an Heike Döring, Hauptkassiererin und Olaf Handl, 3ter Vorsitzender.

 

Ein weiterer Beleg, dass es sich lohnt sich beim DFB-Ehrenamtspreis zu bewerben. Aber auch die anderen Wettbewerbe im Verbandsgebiet, der Vereinsehrenamtspreis und die Fussballhelden, locken nicht nur mit der Ehre sondern auch mit werthaltigen Preisen. Mehr erfahren Sie über die Homepage des WFV unter https://www.wuerttfv.de/aktuell/

Ehrenamt Verleihung am 06.05.2022

Am 6.5.2022 wurde, erstmals wieder seit 2019, der Ehrenamtsabend im Fußballbezirk in Höfingen durchgeführt. Der TSV Höfingen hatte sich bereit erklärt, diese Veranstaltung zu organisieren und hat sich als sehr guter Gastgeber präsentiert. Nach den Einführungsworten durch Armin Rau, Ehrenamtsbeauftragter im Bezirk, der auch durch den Abend führte, folgten die Grußworte des Bezirksvorsitzenden Ingo Ernst, der Stadt Leonberg durch Herrn Brenner, des TSV Höfingen durch Herrn Fuhrmann und des WFV durch den Ehrenamtsbeauftragten des Verbandes, Herrn Palilla. Der Tenor in allen Grußworten war deutlich, das Ehrenamt ist wichtiger Bestandteil im Vereinsleben, ohne geht es nicht. Nach einer kurzen Videoauflockerung erfolgten die Ehrungen für das DFB-Ehrenamt, die jungen Fußballheldinnen und -helden, für den Vereinsehrenamtspreis sowie für verdiente Bezirks- und Vereinsmitarbeiter.

Die PreisträgerInnen für das DFB-Ehrenamt sind:

1.             Heike Döring (TSV Höfingen) mit Aufnahme in den Club 100

2.             Joachim Müller (SV Horrheim)

3.             Olaf Handl (TSV Höfingen)

Die PreisträgerInnen für die Fußballheldinnen und -helden

1.             Luisa Pfeifer (SV Horrheim)

2.             Daniel Linder (FV Kirchheim)

Der Vereinsehrenamtspreis ging an den TSV 1899 Benningen der mit 2 Vertretern vor Ort war.

Die geehrten Bezirksmitarbeiter waren Johann „Hans“ Siegl mit der Verbandmedaille in Gold und DFB-Nadel, Fritz Siegle mit Verbandehrennadel in Gold und Christian Knecht in Bronze für die langjährige Tätigkeit im Bezirk.

Für die Jugend wurde die Ehrung von Rainer Konrad, Bezirksjugendleiter, durchgeführt. Hier wurde mit der Verbandsehrennadel in Gold Michael Bähren, mit der Jungendleiterehrennadel in Gold Bernd Ziegler, Peter Pelz in Silber sowie Juan Antonio Morcillo Ruiz (Kinderfussball), Dirk Schneider (Schulfussballreferent) und Sotirios Pitsiavas in Bronze ausgezeichnet.