Verfahrensweise bei Meldung von Turnieren | Württembergischer Fußballverband e.V.

Ablauf Turnieranmeldungen

Ablauf Turnieranmeldungen

Turniere sind ab fünf Mannschaften genehmigungspflichtig. Alles was darunter ist muss nicht genehmigt werden. Genehmigungspflichtige Turniere müssen, beim Staffelleiter „Turniere“ im Bezirk, Matthias Pakai beantragt werden.
Turniere mit bis zu vier Mannschaften laufen als sogenannte Blitzturniere und müssen vom veranstaltenden Verein im DFBnet angelegt werden. Eine Dokumentation dazu finden sie in der rechen Spalte. Diese „Blitzturniere“ sollten bitte, kurz und formlos, dem Staffelleiter gemeldet werden.

Für einen Antrag, auf Genehmigung eines Turnieres, mit mehr als 4 Mannschaften benötigt man folgende Unterlagen:
– Turniergenehmigungsantrag (siehe rechte Spalte unter Dokumente)
– Spielplan
– Auflistung der teilnehmenden Mannschaften (Name, Spielklasse, Bezirk, Verband)
– Ausschreibung, dass nach den aktuellen Regeln des WFV gespielt wird.

Folgende Punkte sind zu beachten:
– Diese Unterlagen sollten bis vier Wochen vor Turnier beim Staffelleiter „Turniere“ eingehen!
– Für die Besetzung der Spiele mit Schiedsrichter, wird der Schiedsrichter-Einteiler von uns benachrichtigt.
– Sollte der Verein keinen geprüfte Turnieraufsicht stellen, so wird ein Bezirksmitarbeiter damit beauftragt.
– überbezirklich spielende Vereine, welche ein Turnier beantragen, müssen mit Schiedsrichter-Gespanne rechnen. (Tipp: sollte es ein Turnier ohne weitere überbezirkliche Vereinen sein, so beantragt das Turnier über die 2. Mannschaft)

Bei Fragen und Hilfestellung, kontaktiere sie bitte den Staffelleiter „Turniere“.