Aktive | Württembergischer Fußballverband e.V.

Bezirkspokalfinale Herren 2019/2020

SV Gablenberg vs. Sportvg Feuerbach 6:7 n.E. (0:1 / 2:2)

Spannung pur beim „Batterie-Profis-Stuttgart“-Bezirkspokalkrimi der Herren am 2. August 2020 zwischen der Sportvg Feuerbach und dem SV Gablenberg. Als Außenseiter ging das Team von der Waldebene Ost, Vizemeister der vorzeitig beendeten Spielrunde in der Kreisliga A, Staffel 1, in die Partie. Zu Beginn war der Favorit aus Feuerbach besser sortiert und feldüberlegen. In der 23. Spielminute konnte die Gablenberger Abwehr den Ball nach einer Standardsituation nicht sauber klären und die Kugel flog dem Feuerbacher Spielmacher Amir Limani direkt vor die Füße. Dieser fackelte nicht lange und schoss aus ca. 16 m das Tor zur bis dahin verdienten Feuerbacher Führung. Zunächst geschockt kämpfte sich der SV Gablenberg in der Folge in die Partie zurück. Kurz vor Schluss führte plötzlich der Außenseiter nach Treffern von Leon Renner (84.) und Eric Lauble (87.) mit 2:1. Der gut leitende Schiedsrichter Philip Salver sprach dem Bezirksligisten aus Feuerbach in der Nachspielzeit nochmals einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld zu. Die Hereingabe fand den Kopf des eingewechselten Neuzugangs Johannes Bußhardt und dieser drückte den Ball zum Ausgleich wuchtig über die Torlinie.

In der Verlängerung gelang keinem der beiden stark kämpfenden Teams der „Lucky Punch“, so dass das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Neunmal wurde getroffen, ehe Feuerbachs Nummer eins, Björn Fante, den Schuss seines Gegenübers Patrick Schollbach parierte.

Der Gablenberger Torschütze Leon Renner wurde von der Pokalkommission des Bezirks Stuttgart einstimmig zum Besten Spieler des Spiels gewählt, ehe der Feuerbacher Kapitän Harun Kalkat den „Batterie-Profis-Stuttgart“-Bezirkspokal von Michael Gentner, dem Sportlichen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim VfB Stuttgart, „Corona konform“ entgegennehmen und in die Höhe stemmen konnte.

Frühere Sieger

2020 – Sportvg Feuerbach (7:6 n. E. gegen SV Gablenberg)

2019 – SC Stammheim (4:0 gegen TV Zazenhausen)

2018 – SV Bonlanden (1:0 gegen SV Sillenbuch)

2017 – SV Bonlanden (4:0 gegen Türkspor Stuttgart)

2016 – TSV Weilimdorf (3:1 gegen Croatia Stuttgart)

2015 – TSV Weilimdorf (2:1 gegen Croatia Stuttgart)

2014 – TSV Bernhausen (3:0 gegen 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04)

2013 – Sportvg Feuerbach (4:2 gegen TSV Weilimdorf)

2012 – TSpvgg Münster (1:0 gegen TV 89 Zuffenhausen)

2011 – SV Vaihingen (4:2 gegen OFK Beograd Stuttgart)

2010 – SV Bonlanden II (3:1 gegen SKG Max-Eyth-See Stuttgart)