B-Jugend | Württembergischer Fußballverband e.V.

Bezirkspokalfinale B-Jugend 2019/2020

 SV Sillenbuch vs. Sportvg Feuerbach 1:0 (0:0)

Das Finale der B-Junioren hatte weniger Höhepunkte zu bieten als bei den C- und A-Junioren, lebte aber von einer knisternden Spannung. In einem Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe neutralisierten sich die Teams über nahezu das gesamte Spiel. Vor allem die gut sortierten Abwehrreihen ließen nur wenige Chancen auf beiden Seiten zu.

Während 21 Spieler sich gedanklich bereits mit der anstehenden zehnminütigen Verlängerung beschäftigten hatte einer keine Lust auf eine Extraschicht. Quasi in der letzten Sekunde kam der Sillenbucher Marco Kade an die Murmel und versenkte sie im Feuerbacher Gehäuse. Die restliche Geschichte ist schnell erzählt – Schlusspfiff, Pokalsieg, große Enttäuschung auf der einen, überschwängliche Freude auf der anderen Seite. In einer Partie, die eigentlich zwei Sieger verdient gehabt hätte, ging der SV Sillenbuch als Bezirkspokalsieger der B-Junioren hervor.