C-Jugend | Württembergischer Fußballverband e.V.

Bezirkspokalfinale C-Jugend 2019/2020

SG Untertürkheim vs. SV Sillenbuch 3:0 (2:0)

Im ersten Spiel des Tages standen sich die C-Junioren der SG Untertürkheim und des SV Sillenbuch gegenüber. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn gleich der erste Angriff führte nach nicht einmal einer Minute zur Führung für die SG Untertürkheim. Eine Hereingabe von der linken Seite schob Fabian Spajic locker ins Gehäuse ein. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit Feldvorteilen für das Team aus Untertürkheim. Als Blaupause zum Führungstreffer erzielte kurz vor der Halbzeit wiederum Fabian Spajic das 2:0.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild und Sillenbuch kam besser und besser ins Spiel. Einzig der Anschlusstreffer wollte nicht fallen. Mitte der zweiten Halbzeit traf der Sillenbucher Nestor Gahe mit einem fulminanten Schuss das Gebälk. Den Knall, als der Ball die Querlatte traf, konnte man wahrscheinlich im gesamten Stuttgarter Norden wahrnehmen. Erschrocken ob der Lautstärke begannen die Spieler aus Untertürkheim nach dem zwischenzeitlichen Verwaltungsmodus auch wieder offensiv Akzente zu setzen. Mit dem Schlusspfiff gelang dem Untertürkheimer Richard Frimpong der vielumjubelte dritte Treffer zum Pokalsieg.  Ein insbesondere auf Grund der ersten Hälfte völlig verdienter Triumph für die SG Untertürkheim.

Unschöne Szenen spielten sich leider nach dem Spiel ab, als ein Spieler des Pokalsiegers einen Gegenspieler ins Gesicht schlug und daraufhin eine größere Rudelbildung entstand. Das Schiedsrichtergespann hatte die Aktion wahrgenommen und dem Spieler noch auf dem Platz die rote Karte gezeigt.