Hallen-Bezirksmeisterschaften der Frauen

Mit sieben Frauenteams aus Ostwürttemberg wurden in diesem Jahr die Hallen-Bezirksmeisterschaften Ostwürttemberg ausgetragen. Austragungsort ist dabei, wie schon seit Jahren, die Schönbrunnenhalle in Essingen. Und nach einem intensiven Nachmittag mit vielen spannenden und teilweise auch hochklassigen Spielen ging der FC Ellwangen als Sieger über die Ziellinie.

Roland Wagner, Nina Schwarz und Johanna Manz sorgten von Bezirksseite für einen reibungslosen Ablauf der Bezirkshallenmeisterschaften 2026. Viele Tore und tolle Szenen gab es für die zahlreichen Zuschauer in Essingen zu sehen.

Auf dem siebten Platz landete der FC Härtsfeld 03, der an diesem Tag ohne Punktgewinn blieb. Auf Platz sechs fand sich am Ende die SGM Alfdorf/Mögglingen II wieder. Immerhin vier Punkte konnte diese Mannschaften einheimsen. Rang fünf ging an 1. FC Normannia Gmünd, der 7 Punkte sammeln konnte. Der TV Steinheim wurde mit 10 Punkten Vierter. Die Bronzemedaillen sicherte sich die erste Mannschaft der SGM Alfdorf/Mögglingen. Mit 12 Punkten und dem höchsten Sieg des Tages, einem 9:0, konnte man sich den Podestplatz sichern. Silber ging an SV Eintracht Kirchheim/Dirgenheim mit 12 Punkten und 11:8 Toren. Spitzenreiter im Klassement war am Ende der FC Ellwangen mit 16 Punkten und 19:3 Toren. Wichtig und damit den Titel bringend, war das letzte Spiel des Turniers. Hier hatte Ellwangen schnell und souverän gegen Steinheim geführt, dann wurde es aber nochmals eng, weil Steinheim aufdrehte und bis auf 3:5 herankam. Vor diesem Spiel hatten die Ellwangen noch keinen Gegentreffer kassiert. Und am Ende gab es aus Händen vom Fußballbezirksvorsitzenden Jens-Peter Schuller die goldenen Medaillen und vom Geschäftsführer der AOK Ostwürttemberg den begehrten Wimpel.