Trainerschulungen Kinderfußball | Württembergischer Fußballverband e.V.

Trainerschulungen Kinderfußball

Im Bezirk Bodensee finden wieder Trainerschulungen im Bereich Kinderfußball statt. Dieses Mal geht es um das Thema: „Spielend Lernen mit der Trainingsphilosophie Deutschland“.  In den neuen Wettspiel-Formaten des Kinderfußballs sind alle Kids in jeder Situation am Spiel beteiligt. Alle spielen gleichzeitig und haben gleiche Spielzeiten. Diese grundsätzliche Philosophie des Kinderfußballs soll nun durch die Trainingsphilosophie Deutschland (TPD) auch in jedem Training erkennbar sein. Was ist die Trainingsphilosophie Deutschland und wie kann ich mein Training dadurch ganz einfach gestalten?

In der TPD stehen die Kriterien Intensität, Freude und Wiederholung für jedes Kind im Mittelpunkt und werden praxisorientiert aufbereitet: viele Ballkontakte, schnelle Spielfortsetzungen, persönliche Duelle und Abschlussaktionen für jedes Kind.
Unabhängig vom Ausgangsniveau sind alle gezeigten Spielformen direkt anwendbar und sorgen für viel Spielzeit für jedes Kind und eine herausfordernde, abwechslungsreiche und mitreißende Lernumgebung. Das bedeutet spielendes Lernen!

An folgenden Tagen wird die Schulung angeboten:

18.03.2024 bei der TSG Bad Wurzach

Beginn: 18:00 Uhr

Referent: Werner Weber

08.04.2024 bei der SpVgg Lindau

Beginn: 18:00 Uhr

Referent: Tim Rainbow

Die Anmeldung erfolgt über das DFBnet und den wfv-Veranstaltungskalender.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Alle Teilnehmer*innen sind aktiv in die Praxis eingebunden. Bitte bringen Sie daher entsprechende Trainingskleidung und einen Ball mit.
  • Diese Schulung wird für die Lizenzverlängerung mit fünf Lerneinheiten anerkannt.
Iris Krelowetz
Schulungsleiterin denzentrale Trainerschulung

E-Mail: i.krelowetz@gmail.com