Kinderfußball | Württembergischer Fußballverband e.V.

Kinderfußball im Schwarzwald

F-Junioren und Bambini | Frühjahrsrunde 2024
  • 27.04.2024 – F-JUNIOREN / BAMBINI
  • 11.05.2024 – F-JUNIOREN / BAMBINI
  • 08.06.2024 – F-JUNIOREN / BAMBINI
  • 21.06.2024 – F-JUNIOREN / BAMBINI
Im Vordergrund sollen die Spiele und der Spaß bei den Kindern stehen, daher sind Ergebnisse nicht relevant.

Spielleiter Kinderfußball
Elmar Reger
78669 Wilflingen
Tel. 07426 / 7801
Mobil 0151 – 20157970
Mail: Elmar Reger

 

 

Bambini-Willkommenstage 2023

Willkommen: 400 Bambinis in Tuttlingen und Schwenningen zu Gast

Am Wochenende haben 400 Kinder an den Bambini-Willkommenstagen im Fußballbezirk Schwarzwald teilgenommen. 180 nahmen am Samstag in Tuttlingen teil, 220 am Sonntag in Schwenningen.

Bambini-Spieltage werden mit einem Ritual begonnen und abgeschlossen. Der Instruktor des Württembergischen Fußballverbands (wfv) –  Hardy Dinger – zeigte hier, wie sie die Kinder mit wenigen Worten für das Event animieren und begeistern konnten.

Anschließend wurde im Drei gegen Drei auf Minitore gespielt. Tore erzielen stand hier im Vordergrund, das Endergebnis aber nicht. Die Teilnehmer hatten Spaß und freuten sich nicht nur über die Tore, sondern auch über gelungene Aktionen jeglicher Art. Zu den Spieltagen gehörten dann auch für die Jüngsten eine Wurst und etwas zu trinken. Hier boten die Vereine SC 04 Tuttlingen und FSV Schwenningen für jeden etwas an.

Der Bezirk bedankt sich an dieser Stelle bei den ausrichtenden Vereinen, Elmar Reger (Leiter Kinderfußball/Wilflingen), dem wfv-Instruktoren Hardy Dinger (Frittlingen) sowie bei den Verantwortlichen Alexander Kempf in Tuttlingen und Martina Ruckaberle in Schwenningen.

Nach dem Abschlussritual bekam jedes Kind noch ein T-Shirt und seinen „Spielerpass“.

Neben den eigentlichen Spieltagen für die Bambinis der Vereine aus dem Kreis Rottweil und Tuttlingen, die zuvor von Elmar Reger (Leiter Kinderfußball) eingeteilt worden waren, wurden die anwesenden Trainer und Betreuer mit einer Kurzschulung am jeweiligen Austragungsort von den Instruktoren auf den neusten Stand gebracht. Dieses Wissen sollen sie in ihren Vereinen in den folgenden Wochen bei den jeweiligen Spieltagen anwenden.