Mike Denner neuer Bezirksjugendleiter | Württembergischer Fußballverband e.V.

Jugendleiter Hauptversammlung

Mike Denner neuer Bezirksjugendleiter

Mike Denner neuer Bezirksjugendleiter

Nach dem sich die bisherige Bezirksjugendleiterin Monika Alt (Rottweil) nicht mehr zur Wahl aufstellen ließ (wir haben schon ausführlich berichtet), brachte der Bezirksjugendausschuss mit des Fußballbezirk Schwarzwald mit Mike Denner einen Kandidaten zum Vorschlag. Mike Denner ist seit dem Bezirkstag 2018 schon Beisitzer im Bezirksjugendausschuss, und konnte somit über die vergangenen drei Jahre einen sehr guten Einblick in das Tätigkeitsfeld der Bezirksjugendleitung bekommen. Als Monika Alt Ihn bezüglich ihrer Nachfolge ansprach, konnte Mike es sich vorstellen für dieses Amt zu kandidieren. Bevor es am Samstagnachmittag bei der virtuellen Jugendleiter Hauptversammlung zur Wahl kam, stellte sich Mike, obwohl er kein Unbekannter im Bezirk ist, vor.

Liebe Vereinsvertreter/Innen, mein Name ist Mike Denner, 46 Jahre verheiratet – 2 Kinder. Seit dem 6. Lebensjahr bin ich mit dem Fußball verbunden. Neben meinem fußballerischen Talent war ich lange Jahre beim FV 08 Rottweil als Jugendtrainer, Jugendkoordinator und Jugendleiter tätig. Nach dem mich Monika Alt 2018 angesprochen hat und mich in den Bezirksjugendausschuss geholt hat konnte ich die andere Seite (Verbands/Bezirkssicht) kennen lernen. Meine bisherigen Schwerpunkte lagen in den Sonderwettbewerben wie dem Bambini Willkommenstagen, Kinderfußball Spieltage als auch die Pokalveranstaltungen für die C-/B-/ und A-Junioren. In dieser Zeit konnte ich schon mit Moni viele Besprechungen/Sitzungen auf Bezirk und Verbandseben (WFV) besuchen. Obwohl ich schon in Führender Position im Verein tätig war, konnte ich nun mitbekommen das aus Bezirkssicht noch viel mehr dazugehört, um „alle“ Vereinsinteressen in den diversen Gremien zu vertreten. Da meine Interessen aber schon immer im Kinder-/ und Jugendbereich lag ist es mir eine Herzenssache für diese Verantwortungsvolle Funktion zu kandidieren. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie als Vereinsvertreter mir das Vertrauen für die kommenden drei Jahre schenken und gemeinsam den Kinder-/ und Jugendfußball im Bezirk weiter voranzubringen.
Vielen Dank!

Da es auf Seiten der anwesenden Vereinsvertreter keine weitern Vorschläge gab, konnte der zuvor einstimmig gewählte Wahlleiter Marcus Kiekbusch zur Wahl schreiten. Hierbei wurde der Bezirk vom WFV Hauptamt durch Heiner Baumeister und Arne Bauer unterstütz. Arne Bauer startete danach das für diese Abstimmung vorbereitetet Abstimmungstool VOXR. Schon nach wenigen Sekunden waren 80% der Stimmberichtigen Stimmen abgegeben, am Ende wurde Mike Denner mit 61 JA Stimmen und einer Enthaltung zum neuen Bezirksjugendleiter gewählt. Die fast vollzähligen Vereinsvertreter und über 50 Gäste gratulierten über die Chat Funktion und wünschten Mike Denner alles Gute.

Mit der Bestätigung beim Ordentlichen Bezirkstag am 08. Mai beginnt dann offiziell seine Amtszeit.