Sepp-Herberger-Awards

3. Platz für Stuttgarter Kickers in der Kategorie „Fußball Digital“

Mit einer feierlichen Gala wurden am Montagabend in Berlin die Sepp-Herberger-Awards verliehen. Ausgezeichnet wurden herausragende ehrenamtliche Aktivitäten aus dem Handicap-Fußball, der Resozialisierung von Strafgefangenen sowie in der Kooperation zwischen Schulen und Vereinen. Seit 2016 werden zudem gemeinsam mit dem Softwarekonzern SAP Fußballorganisationen prämiert, die sich im Bereich „Fußball Digital“ engagieren und dabei neue Technologien und Möglichkeiten nutzen.

In der Kategorie „Sozialwerk“ wurde zusammen mit der Horst-Eckel-Stiftung überdies der „Horst-Eckel-Preis“ verliehen, mit dem das Engagement für in Not geratene Fußballerinnen und Fußballer geehrt wird. Zusätzlich wurde zum zweiten Mal ein Sonderpreis an eine Fußball-Stiftung vergeben.

Kickers überzeugen im Bereich „Fußball Digital“

Unter den Preisträgern der Kategorie „Fußball Digital“ befindet sich auf Platz 3 der SV Stuttgarter Kickers. Mit ihrer crossmedialen Strategie, die Social Media, das Waldau-Radio, das Presse-Team sowie Kickers-TV und die App der digitalen Mitgliedschaft, umfasst, konnte die Kickers die Fachjury überzeugen. Matthias Becher, Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers nahm die Urkunde in Berlin entgegen.

Die Vertreter der Preisträger und alle Gäste erlebten eine Gala, die von Christina Rann und Norbert König moderiert wurde und in der Auftritte von Comedian Matze Knop sowie der Musiker LOI, ODBLU und Kelvin Jones zum Programm zählten. Und in der vor allem im Sinne von Sepp Herberger die Kraft des Fußballs, der Wert des Miteinanders und die Stärke von Gemeinschaft gefeiert wurde.