Saison 2024/25
Auslosung auf der S21-Baustelle: Das Viertelfinale im DB Regio-wfv-Pokal rückt näher
Die Auslosung für die Viertel- und Halbfinal-Partien im DB Regio-wfv-Pokal der Männer 2024/25 findet am kommenden Donnerstag, 30. Januar, um 15.00 Uhr an einem ganz besonderen Ort statt: Die Ziehung der Loskugeln wird im Untergrund auf der Baustelle von Stuttgart 21 erfolgen.
Wegen des laufenden Baustellenbetriebs gilt Helmpflicht für Gastgeber David Weltzien (DB Regio AG), wfv-Präsident Matthias Schöck sowie für die Verantwortlichen der Viertelfinalisten. Die Auslosung leiten wird Matthias Harzer als Vorsitzender des Verbands-Spielausschusses. Zudem wird Ali Odabas, Kapitän des amtierenden Titelträgers VfR Aalen, eine Kopie des Pokals in Empfang nehmen.
Welche Vereine stehen im Viertelfinale?
Das Viertelfinale im laufenden Pokalwettbewerb haben bereits erreicht der FC Blaubeuren und der TSV Riedlingen (beide Landesliga), der FC Holzhausen (Verbandsliga), die TSG Backnang, die TSG Balingen Fußball, der SSV Reutlingen 1905 Fußball und die SG Sonnenhof Großaspach (alle Oberliga Baden-Württemberg) sowie Regionalligist SGV Freiberg Fußball. Gestartet ist der Wettbewerb im DB Regio-wfv-Pokal mit 116 Mannschaften. Grundsätzlich genießt der klassentiefere Verein im Verbands-Pokalwettbewerb Heimrecht.
Wie geht es weiter?
Regel-Spieltermin für die Spiele im Viertelfinale im DB Regio-wfv-Pokal 2024/25 ist Mittwoch, der 2. April. Die beiden Halbfinalspiele sind geplant für Mittwoch, den 30. April 2025. Die endgültigen Spieltermine werden in Abstimmung mit den beteiligten Vereinen festgelegt. Das Finale wird im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure am 24. Mai im GAZi-Stadion auf der Stuttgarter Waldau stattfinden.
Bereits die Viertelfinalisten im DB Regio-wfv-Pokal erhalten jeweils rund 2.500 Euro Preisgeld, die Halbfinalisten rund 5.000 Euro und der Finalist rund 20.000 Euro aus den Vermarktungserlösen des DFB-Pokals.
Die Ergebnisse der Auslosung werden wir zeitnah über unsere gewohnten Kommunikationskanäle bekannt geben.
Hinweis für Medienvertreter*innen
Gerne laden wir Sie dazu ein, die Pokal-Auslosung vor Ort zu verfolgen. Da die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt und der Zugang zur Baustelle nur unter Sicherheitsauflagen erlaubt ist, können wir nur wenige Plätze anbieten. Die Vergabe erfolgt nach Eingang der persönlichen Anmeldung.