Bewerbungsphase für Ehrenamts-Preise läuft noch im Oktober | Württembergischer Fußballverband e.V.

"Aktion Ehrenamt" und "Junge Fußballhelden"

Bewerbungsphase für Ehrenamts-Preise läuft noch im Oktober

Ohne Ehrenamt geht nichts: Um diesen elementaren Bereich im Amateurfußball „zu fördern und zu würdigen“, wie es auf der Homepage des Württembergischen Fußballverbands (wfv) heißt, bieten sowohl der Deutsche Fußballbund (DFB) als auch seine Landesverbände auch in diesem Jahr die Bewerbung für Wettbewerbe und Preise an.

Mit dem „DFB-Ehrenamtspreis“, auch bekannt unter „Aktion Ehrenamt“, werden jedes Jahr fast 300 Personen ausgezeichnet. Pro Bezirk wird der Preis nur an eine Person verliehen. Diese kann über das Formular auf der DFB-Homepage vorgeschlagen werden, wenn sie im Zeitraum von 2019 bis 2021 Außergewöhnliches in ihrem Verein geleistet hat.
Auch die Aktion „Junge Fußballhelden“ bezieht sich auf eine herausragende Leistung in mindestens einem der Jahre 2019 bis 2021. Um für den Förderpreis vorgeschlagen zu werden oder sich selbst zu bewerben, muss man zwischen 18 und 30 Jahre alt sein sowie in der Saison 2021/22 als Jugendleiter oder Trainer im Kinder- oder Jugendbereich tätig sein. Für beide Aktionen kann man sich noch im Oktober bewerben. Der DFB und die Landesverbände bereiten für die Sieger mehrere Auszeichnungen vor. Genauere Informationen und Richtlinien sowie Formulare sind auf den Homepages des wfv und DFB unter dem Reiter Ehrenamt zu finden.

Für den Vereinsehrenamtspreis, dessen Bewerbungsfrist Mitte September ablief, hat der Bezirk Schwarzwald drei Bewerbungen vorliegen.

Infos und Bewerbung HIER.