BLEIB FAIR-Jahressieger 2020 geehrt | Württembergischer Fußballverband e.V.

Fairplay

BLEIB FAIR-Jahressieger 2020 geehrt

Fairplay, Solidarität, Mitgefühl – am Samstag, 10. Oktober wurden besondere Menschen für ihre herausragenden Aktionen und Leistungen auf und neben den Sportplätzen in Württemberg gemeinsam mit unserem Partner smart ausgezeichnet. Die Ehrungsveranstaltung wurde von Knut Kircher und Gastgeber Stefan Hauner in der Mercedes-Benz-Niederlassung Stuttgart vorgenommen.

Fünf BLEIB-Fair-Monatssieger und drei „Alltagshelden“ waren mit Begleitperson nach Stuttgart gekommen, um ihre verdienten Auszeichnungen entgegen zu nehmen. Highlight der Ehrungsfeierlichkeiten war eine rund zweistündige Testfahrt mit Hybridfahrzeugen durch das Remstal. Als frisch gebackener BLEIB-FAIR-Jahressieger wird Steffen Kreeb, Spieler der Sportfreunde Lorch, ab sofort für ein Jahr mit einem vollelektrisch smart unterwegs sein. Seine tolle Aktion aus dem September 2019 – ein absichtlich verschossener Elfmeter nach einer falschen Schiedsrichterentscheidung – belohnte die Jury mit dem Hauptpreis.

Besonders beeindruckend war auch die Courage des zehnjährigen Torhüters Luis Vetter vom TSV RSK Esslingen. Er gab beim Sparkassen Junior Cup gegenüber dem Unparteiischen zu, den indirekten Freistoß noch berührt zu haben. Das Tor zählte, das Spiel endete 3:3 und seine Mannschaft schied aus. „In diesem Alter eine solche Reife und so einen Sportsgeist zu haben, das ist einfach klasse!“, lobte der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher den jüngsten BLEIB-FAIR-Monatssieger.