Die Frauen des FV 09 Nürtingen spielen im DFB-Pokal | Württembergischer Fußballverband e.V.

Verbandspokal Frauen

Die Frauen des FV 09 Nürtingen spielen im DFB-Pokal

Der FV 09 Nürtingen kann sein Glück kaum fassen. Nachdem Harald Müller (Vorsitzender des Verbandsspielausschusses) das letzte Los gezogen hatte, gab es in Nürtingen, bei dem wohl prestigeträchtigsten Spiels der Vereinsgeschichte, kein Halten mehr.

Bereits vergangene Woche waren sich alle Viertelfinalisten in einer ersten Videokonferenz darüber einig, dass der Verbandspokalwettbewerb 2020/21 sportlich nicht beendet werden könne. Aus diesem Grund einigte man sich darauf, den Qualifikanten und somit den wfv-Vertreter für den DFB Pokal 2021/22 auszulosen.

Doch ein einfaches Losen sollte es nicht werden. Die Idee war alle Spiele vom Viertel- über die beiden Halbfinale bis hin zum Finale einzeln auszulosen.

Am Mittwochabend um 19.25 Uhr lautete dann das Finale SV Alberweiler – FV 09 Nürtingen.

…and the winner is FV 09 Nürtingen.

Wir wünschen dem FV 09 Nürtingen an dieser Stelle einen attraktiven Gegner für die 1. Runde des DFB-Pokals der Frauen 2021/2022!

Die erste Runde im DFB-Pokal ist für den 21./22. August 2021 geplant.