Ein Urgestein im Bezirk wird 70 | Württembergischer Fußballverband e.V.

Geburtstagsjubilar

Ein Urgestein im Bezirk wird 70

Am vergangenen Sonntag feierte Manfred Schwanzer (Oberndorf) seinen 70ten Geburtstag.
Manfred Schwanzer ist im Fußballbezirk Schwarzwald kein unbekannter, in seinem Heimatverein
der SpVgg Oberndorf war er von 1995 bis 2000 Vorsitzender und 2004 bis 2009
Ehrenamtsbeauftragter. Schon 1973 fand er als Ehrenamtlicher Mitarbeiter den Weg
in den Fußballbezirk Schwarzwald und fungierte dort bis 1980 zuerst als Jugendstaffelleiter.

Durch seinen Beruflichen Werdegang als Bankkaufmann bei der Kreissparkasse kam die Übernahme
der Funktion des Bezirkskassierers, dass er bis heute nun schon 41 Jahre begleitet, nicht von
ungefähr. Der Umgang mit den Wirtschaftlichen Angelegenheiten im Bezirk, der Kassenführung
und den Abrechnungen gegenüber dem Verband und den Vereinen sind für Ihn kein Problem.
Die Erfahrung aus 31 Jahren Personalrat und davon 26 Jahre als Vorsitzender bei der Kreissparkasse
helfen, bei der im Laufe der Zeit hinzugekommenen Schiedsrichterpoolung und dem daraus
entstanden Kontakt mit den zuständigen Vereinsvertretern.
Von 1980 bis 1999 war er zudem auch Schriftführer und protokollierte das Geschehen des Bezirksvorstandes.

Wir wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit und freuen uns auf weitere drei Jahre im Bezirksvorstand.