Enge Kiste: User wählen Florian Sailer zum Monatssieger September | Württembergischer Fußballverband e.V.

BLEIB FAIR

Enge Kiste: User wählen Florian Sailer zum Monatssieger September

Fast 1.000 User haben abgestimmt, lange Zeit war offen, wer sich zum BLEIB FAIR Monatssieger September kürt. Am Ende hatte Florian Sailer vom SV Neuravensburg die Nase vorne. Mit 354 Stimmen sicherte er sich den Monatssieg vor Julius Bäumel (TSGV Waldstetten) und Manja Sommer (TSV Ofterdingen).

Elfmeter absichtlich verschossen

Im Kreisliga-Spiel zwischen dem SV Neuravensburg II und dem Türk SV Wangen II kam es zu einer starken Fairplay-Situation. Beim Spielstand von 1:1 verschoss Florian Sailer in der 51. Minute absichtlich einen Elfmeter. Zuvor war ein Spieler der Gäste aus Wangen nach einem Pressschlag an der Mittellinie zu Boden gegangen.

Das Spiel wurde jedoch fortgesetzt, in der Folge kam es zu jener Szene, die zum Elfmeter für die Gastgeber führte. Nachdem der verletzte Spieler vom Türk SV Wangen behandelt wurde, verschoss Florian Sailer den Strafstoß absichtlich, um nicht von der verletzungsbedingen Überzahlsituation zu profitieren.

Fairplay-Akteure werden belohnt

Insgesamt 17 Fairplay-Meldungen gingen im September ein, die besten drei machten den Monatssieg per Online-Voting unter sich aus. Doch nicht nur die Top 3, sondern alle Fairplay-Held*innen dürfen sich über einen Sachpreis als Ausdruck der Wertschätzung für ihr Verhalten freuen.

Auf den Florian Sailer wartet eine Ehrung im Kreise seiner Mannschaft. Der Monatssieger erhält einen mit Sachpreisen gefüllten adidas-Rucksack sowie zwei Tickets für einen wfv-Verein seiner Wahl, darunter auch Top-Klubs wie der VfB Stuttgart, der 1. FC Heidenheim oder der SSV Ulm 1846 Fußball. Am Ende der Saison bestimmt eine Jury unter alle Monatssieger*innen den oder die BLEIB FAIR Jahressieger*in.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihr vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballfeld sowie bei allen Abstimmenden. Danke an auch alle Beteiligten, die uns faire Aktionen melden. Alle Informationen zum Thema BLEIB FAIR und zur Wahl der Monatssieger gibt´s hier.

Ansprechpartner

Arne Bauer
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-48

E-Mail: a.bauer@wuerttfv.de