Futsal-Meister 2024: SV Schluchtern und SV Böblingen stehen ganz oben | Württembergischer Fußballverband e.V.

Jugendfußball

Futsal-Meister 2024: SV Schluchtern und SV Böblingen stehen ganz oben

In der Ehninger Sporthalle Schalkwiese trafen sich am vergangenen Sonntag die besten Futsal-Nachwuchsteams aus Württemberg. Ermittelt wurden die Verbands-Futsalmeister der A- und B-Junioren.

SV Schluchtern bejubelt Titel bei den A-Junioren

Der SV Schluchtern eröffnete das Turnier der A-Junioren um 10.30 Uhr mit einem 2:0-Erfolg über die SGM Pfeffingen. Der TV Pfugfelden kam mit 0:5 unter die Räder, die SGM Neuravensburg/Achberg schlug sich beim 1:2 wacker. Lediglich die ebenfalls mit neun Punkten ausgestattete SGM Röhlingen/Pfahlheim/Ellenberg/Eigenzell trotzte dem späteren Turniersieger im letzten Spiel der zweiten Gruppe einen Punkt ab.

Aufgrund des besseren Torverhältnisses bekam es Schluchtern mit dem Gruppenzweiten MTV Stuttgart zu tun, die mit 2:4 unterlagen. Die SG Weilimdorf schlug die SGM Röhlingen/Pfahlheim/Ellenberg/Eigenzell im zweiten Halbfinale mit 2:1. Im Finale sahen die Zuschauer in Ehningen dann ein Spiel auf Augenhöhe, dass der SV Schluchtern mit 2:1 für sich entschied. Die SG Weilimdorf sicherte sich im kleinen Finale Platz 3. Alle Ergebnisse gibt’s auf FUSSBALL.DE.

B-Junioren der SV Böblingen nicht zu stoppen

Bei den B-Junioren fuhr die SV Böblingen in Gruppe A drei Siege ein. Lediglich gegen die TSG Balingen Fußball setzte es eine 2:3-Niederlage. Weil die Futsalkicker aus dem Zollernalbkreises jedoch gegen die SGM Wurmlingen unterlagen, zog die SV Böblingen mit dem besseren Torverhältnis als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Dort setze sich die SVB knapp mit 1:0 gegen den TSV Pfuhl durch. Das Parallelspiel verlor die TSV Balingen Fußball gegen den VfL Herrenberg. Im Finale entwickelte sich ein Hin und Her, am Ende hatte die SV Böblingen mit 3:2 das glücklichere Ende. Der TSV Pfuhl sicherte sich mit einem 3:2-Erfolg über die Balinger den Bronzerang. Alle Ergebnisse gibt’s auf FUSSBALL.DE.

Wir gratulieren allen siegreichen Mannschaften und wünschen unseren Verbandsmeistern viel Erfolg bei den süddeutschen Futsal-Meisterschaften. Ein dickes Dankeschön auch an den Ausrichter TSV Ehningen.

Ansprechpartner

Jan Czeilinger
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-49

E-Mail: j.czeilinger@wuerttfv.de

Horst Dürr
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-27

E-Mail: h.duerr@wuerttfv.de