Großes Fußball-Fest beim Finale im DB Regio-wfv-Pokal in Großaspach | Württembergischer Fußballverband e.V.

Finaltag 2024

Großes Fußball-Fest beim Finale im DB Regio-wfv-Pokal in Großaspach

Zweimal war die Aspacher Arena bereits Schauplatz für das Finale um den württembergischen Verbandspokal. 2013 und 2014 durfte der 1. FC Heidenheim den Titel feiern, bevor man sich als Meister der 3. Liga in den Profifußball verabschiedete. Am Samstag wird in der WIRmachenDruck Arena in Aspach ein neuer Sieger den Pokal überreicht bekommen. Wer folgt auf den Vorjahressieger TSG Balingen? Die Entscheidung fällt zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem VfR Aalen.

Live im Stadion – oder im Stream auf YouTube

Wer das Finale im DB Regio-wfv-Pokal 2023/24 live und vor Ort im Stadion erleben möchte, kann sich einen Steh- oder Sitzplatz sichern. Tickets kosten zwischen 10 und 20 Euro und sind über den Online-Shop der SG Sonnenhof Großaspach erhältlich.

Für alle, die es nicht in den Sportpark Fautenhau schaffen, gibt es zwei Alternativen. Das ERSTE überträgt die Partie als eines von fünf Parallel-Spielen ab 15.45 Uhr in der Live-Konferenz der ARD zum Finaltag der Amateure.

Als Einzelspiel zeigen wir das Finale im DB Regio-wfv-Pokal im Livestream auf dem YouTube-Kanal des wfv. Die Highlights der Partie werden zudem noch während des Spiels als YouTube Shorts auf dem wfv-Kanal zu finden sein.

Großes Rahmenprogramm rund ums Pokalfinale

Für alle, die zum Pokalfinale kommen, gilt: Früh da sein lohnt sich! Die Arena ist bereits ab 13.45 Uhr geöffnet. Zur Einstimmung auf die bevorstehende UEFA EURO 2024 wird Maskottchen Albärt vor Ort sein – und der Henri-Delaunay-Pokal, der seit 1960 an den Europameister verliehen wird. Die DFB-Elf konnte den Pokal bereits dreimal 1972, 1980 und 1996 gewinnen. Ein echter Hingucker für jedes Selfie!

Dazu verlost Pokalpartner DB Regio Baden-Württemberg 2 x 2 Kategorie-1-Tickets für das EURO-Gruppenspiel Deutschland gegen Ungarn, das am 19. Juni in der Arena Stuttgart gespielt wird.

Livestream auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden