Herzlichen Glückwunsch, VfB Stuttgart Frauen! | Württembergischer Fußballverband e.V.

Oberliga-Meisterinnen 2023/24

Herzlichen Glückwunsch, VfB Stuttgart Frauen!

Nach 22 spannenden Spieltagen in der Oberliga steht nun endlich fest: Für die Frauen vom VfB Stuttgart geht es mit 63 Punkten und 89 geschossenen Toren eine Liga aufwärts in die Regionalliga. Am Wochenende stand das Saisonfinale gegen die Frauen vom SC Sand II an.

Vor dem finalen Match der Saison war für beide Teams der Aufstieg rechnerisch möglich, dementsprechend angespannt zeigten sich auch beide Topteams in den Anfangsminuten der Partie. Torabschlüsse waren gerade in der ersten Hälfte eher selten zu sehen. Es sollte bis in die 63. Minute dauern, als VfB-Kapitänin Anja Selensky Team und Trainer mit dem Treffer zum 1:0 erlösen konnte. Dies war zugleich auch Endstand einer spannenden und umkämpften Partie. Die Stuttgarterinnen sorgen damit nach ihrem Triumph beim sport-lines-wfv-Pokal nun also fürs Double und sichern sich Meisterschaft sowie Regionallig-Aufstieg! Damit neigt sich eine wahre Traumsaison für die Stuttgarterinnen ihrem Ende entgegen.

Wir wünschen dem Team um Heiko Gerber für die sportliche Zukunft in der Regionalliga alles erdenklich Gute und gratulieren herzlich!