Kostenfreier Basis-Sportplatz-Check | Württembergischer Fußballverband e.V.

Partner-Angebot

Kostenfreier Basis-Sportplatz-Check

Am Ende der Saison stehen viele Platzverantwortliche vor der Frage „Ist der Rasenplatz noch gut, oder müssen wir was machen? Reicht die Spiel­pause für eine Sanierung?“ Oft sind Natur­rasen­­plätze schon über 30 oder gar 40 Jahre alt, besteht ihre Spielfläche mehr aus Breitwegerich und Klee als aus Sportrasen. Uneben­heiten erschweren eine attraktive moderne Spiel­weise, ganz zu schweigen vom erhöhten Verletzungs­risiko. Schwere Schäden an der Grasnarbe auf den Mittel­achsen und in den Torräumen deuten auf zu viele Nutzungsstunden hin, stehendes Wasser auf ungenügende Drainage oder eine undurchlässige Rasen­trag­schicht. Hinzu kommen mangelnder Rasenwuchs oder sogar Dürreschäden, etwa aufgrund ungleichmäßiger Bewässerung.

Holen Sie sich Rat von den Experten

Vereinen und Betreibern solcher Rasenplätze steht unser Partner Sportstätten­bau Garten-Moser mit professionellem Rat zur Seite. Im Rahmen ihres kosten­losen Basis-Checks untersuchen die Reutlinger Spezialisten die Spielbe­las­tung, prüfen Grasnarbe und Rasen­tragschicht und geben konkrete Hand­lungsempfeh­lungen zur Optimie­rung des Platzes für die nächste Saison.