Mit ERDINGER ins Trainingslager: SV Eutingen bereit für die Rückrunde | Württembergischer Fußballverband e.V.

ERDINGER Meister-Cup

Mit ERDINGER ins Trainingslager: SV Eutingen bereit für die Rückrunde

Bei besten Fußballbedingungen kürten sich die Frauen des SV Eutingen im Juni vergangenen Jahres zum württembergischen Meister der Meister. Im Finale des ERDINGER Meister-Cups 2023 trafen die damaligen Landesliga-Kickerinnen in der letzten Spielminute zum entscheidenden 1:0 im Finale gegen die Regionenliga-Meisterinnen des 1. FC Donzdorf.

Top Bedingungen, starkes Rahmenprogramm

Dieser Triumph wirkt bis in die Gegenwart: Der SV Eutingen bereitete sich unlängst in der pfälzischen Kleinstadt Eisenberg auf die Rückrunde der aktuellen Saison vor. Die Rahmenbedingungen vor Ort waren erstklassig: hervorragendes Essen, ein fußläufig erreichbares Trainingsgelände und ein moderner Wellnessbereich zur perfekten Regenration.

Im Fokus der Trainingseinheiten standen der Spielaufbau, Standards sowie Fitness und Ausdauer. In zwei Testspielen konnten die SVE-Frauen zudem ihren aktuellen Leistungsstand überprüfen. Abseits des Rasens gab es jede Menge Gelegenheiten für das Teambuilding, sei es beim gemeinsamen Bundesligaschauen oder dem Versuch, auf der Kegelbahn zu glänzen. Besonders der Team-Ausflug zum Herren-Bundesligaspiel 1. FSV Mainz 05 gegen Borussia Mönchengladbach sorgte für Begeisterung.

„Das Trainingslager war für uns ein wunderbares Erlebnis!“, betont Carolin Schimpf von der Abteilungsleitung Frauenfußball des SV Eutingen. „Wer als Meister die Chance erhält, am ERDINGER Meister-Cup teilzunehmen, sollte diese unbedingt nutzen!“

Bereits nach dem ersten Punktspiel der Winterpause kann man festhalten: Das Trainingslager hat sich bezahlt gemacht. Denn die Eutinger Frauen siegten beim SV Jungingen mit 2:1 und sicherten sich drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Anmeldung zum ERDINGER Meister-Cup 2024 läuft

Wer sich die optimale Vorbereitung 2024 sichert, entscheidet sich am Samstag, 15. Juni. Dann steigt das große Landesfinale des ERDINGER Meister-Cups 2024 beim VfL Ulm/Neu-Ulm (Donau/Iller). Unter den Teams werden auch wieder die Spitzenvereine des württembergischen Amateurfußballs sein, denn die Champions aus den Verbandsligen sind automatisch gesetzt. Für alle anderen Meisterschaftsanwärter bleibt bis dahin nur eines: Punkte sammeln, Titel holen und sich für den ERDINGER Meister-Cup anmelden. Die Vorrundenturniere finden am Samstag, 8. Juni statt.

Eine vorzeitige Anmeldung ist bereits möglich, berücksichtigt werden diejenigen Teams, die am Ende der Saison ganz oben stehen. Zur Anmeldung.

Ansprechpartner

Matthias Rudolf
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-971

E-Mail: m.rudolf@wuerttfv.de