Social Media
Online-Schulung: TikTok vs. Instagram – jetzt anmelden
Wir bieten auch 2023 wieder Social-Media-Schulungen für unsere Vereine an – kostenlos und informativ. Instagram, und TikTok – die digitalen Medien nehmen einen immer größeren Raum im Leben vieler Menschen ein und transportieren insbesondere im Sport Emotionen und Informationen wie kein anderes Medium. Gerade für Amateurfußballvereine bieten sich große Chancen, sich auf den rasant wachsenden Plattformen zu präsentieren. Doch wie startet ihr als Amateurverein auf Social Media durch?
- Welche Möglichkeiten bieten die Netzwerke?
- Welche Inhalte kommen gut an?
- Wie lege ich als Verein eine Strategie an?
- Was bedeutet eigentlich Community-Management?
- Welche Tools erleichtern die Arbeit?
Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen beantworten wir in den kostenfreien Online-Schulungen, die sich insbesondere an Social-Media-Beauftragte, aber auch an Vorstände, Abteilungsleiter*innen sowie alle weiteren Mitarbeitenden unserer Amateurfußballvereine richten. Die drei Social-Media-Redakteurinnen Katharina Guthmann (bfv), Diana Hirt (SBFV) und Rebecca Jahn (wfv) sprechen über Chancen und Ziele für Vereine, zeigen Best-Case-Beispiele und geben den Teilnehmer*innen Raum zur Entwicklung eigener Ideen.
- Instagram Basics (bereits abgeschlossen)
Diese Schulung richtet sich an Vereinsmitglieder, die noch keine oder sehr wenig Erfahrung mit Social Media bzw. Instagram haben. Es geht um, die Basics (bspw. Profil einrichten, erste Postings/Stories auf Instagram) kennenlernen und erfahren möchten wir zeigen, wie ein guter Start auf Instagram funktionieren kann. - Instagram & TikTok im Vergleich am Donnerstag, 09.03.2023 um 18.00 Uhr
Diese Schulung richtet sich an Vereinsmitglieder, die bereits eine Vereins-Plattform betreuen und mehr über die Social Media-Plattform TikTok erfahren möchten.
Beide Schulungen bieten die Möglichkeit, sich in Kleingruppen – sog. Breakout Sessions – mit anderen Teilnehmer*innen auszutauschen.
Hier geht’s zum Anmeldeformular für die Social Media Schulung TikTok vs. Instagram.
Die Anmeldefrist läuft bis zum 07. März. Den Teams-Link verschicken wir einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail an die Teilnehmer*innen.