SFV-Verbandstag – Petra Saretz und Matthias Schöck im Präsidium | Württembergischer Fußballverband e.V.

Süddeutscher Fußballverband

SFV-Verbandstag – Petra Saretz und Matthias Schöck im Präsidium

Der Süddeutsche Fußballverband ist mit 9.635 Vereinen der größte Regionalverband des Deutschen Fußball-Bundes. Den SFV bilden der Badische, der Bayerische, der Hessische, der Südbadische und der Württembergische Fußballverband. Im Rahmen des 30. Ordentlichen Verbandstags des Süddeutschen Fußballverbandes am vergangenen Samstag in St. Leon-Rot stand die Wahl des neuen Präsidiums. Die Nachfolge des bisherigen Präsidenten Dr. Rainer Koch (Bayern) tritt der Präsident des Badischen Fußballverbandes Ronny Zimmermann an. Dr. Koch wurde nach seiner elfjährigen Amtszeit zum Ehrenpräsidenten gewählt.

Das neue Präsidium bilden als Vizepräsidentin und Vizepräsidenten darüber hinaus Silke Raml (Vizepräsidentin Bayerischer FV), Thomas Schmidt (Präsident Südbadischer FV), Jörn Metzler (Schatzmeister Hessischer FV) und der Präsident des Württembergischen Fußballverbandes Matthias Schöck. Komplettiert wird das neue SFV-Präsidium durch Schatzmeister Jürgen Faltenbacher (Bayerischer FV), Ute Wilkesmann (Südbadischer FV) und Petra Saretz (Vorständin Organisation und Lizenzierung des 1. FC Heidenheim und Beisitzerin im Verbandsvorstand des wfv).

Aus den Reihen des Württembergischen Fußballverbandes wurden weiterhin Florian Steinberg (seit 2018 Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses), Angelika Fioranelli-Petersohn neu als Vorsitzende Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball, sowie Margarete Lehmann (seit 2005 Vorsitzende Ausschuss für Freizeit- und Breitensport) gewählt. Matthias Schweitzer ist nach wie vor Beisitzer im SFV-Sportgericht. Thomas Gundelsweiler wird weiterhin als Vertreter des wfv dem SFV-Vorstand angehören.

Mit der goldenen Ehrennadel des SFV wurde Margarete Lehmann für ihr langjähriges Wirken im Freizeit- und Breitensport ausgezeichnet. Der ehemalige Präsident des Württembergischen Fußballverbandes Herbert Rösch wurde mit der DFB-Ehrenspange geehrt.

Wir gratulieren den Vertreterinnen und Vertretern des Württembergischen Fußballverbandes zur (Wieder-)Wahl und bedanken uns herzlich bei Margarete Lehmann und Herbert Rösch für ihr großes Engagement!