Spielmodus für Oberliga BW steht fest | Württembergischer Fußballverband e.V.

Spielbetrieb Herren

Spielmodus für Oberliga BW steht fest

Der Spielmodus für die Saison 2020/21 in der Oberliga Baden-Württemberg der Herren steht fest. Nach Abwägung aller Alternativen und einem klaren Votum der Vereine hat die Spielkommission eine Entscheidung hinsichtlich des Spielmodus für die kommende Spielzeit 2020/21 getroffen. Es hat sich mit 14 Vereinen bei zwei Enthaltungen eine deutliche Mehrheit der 21 Oberliga-Vereine für die klassische Variante mit Hin- und Rückrunde (Hin- und Rückspiel) ausgesprochen. Diesem Meinungsbild der Vereine wurde seitens der Spielkommission entsprochen.

Die kommende Spielzeit 2020/21 in der Oberliga Baden-Württemberg der Herren startet am Wochenende 22./23. August in die Saison und sieht 42 Spieltage vor. Noch liegen die Spielpläne der übergeordneten Spielklassen nicht vollständig vor, so dass noch kein vorläufiger Spielplan für die Oberliga Baden-Württemberg der Herren erstellt werden konnte. Sobald ein vorläufiger Spielplan erstellt wurde, erhalten die Vereine die Möglichkeit, sich im Vorfeld des Staffeltages untereinander zu verständigen. Der Staffeltag ist für Montag, 27. Juli 2020 (18.00 Uhr) als Videokonferenz vorgesehen. Dazu wird noch eine gesonderte Einladung an die Vereine verschickt.