Stuttgarter Junioren-Teams jubeln: VfB und Kickers triumphieren im Verbandspokal | Württembergischer Fußballverband e.V.

Saison 2022/23

Stuttgarter Junioren-Teams jubeln: VfB und Kickers triumphieren im Verbandspokal

Im Verbandspokal-Wettbewerb der A- und B-Junioren wurden am gestrigen Donnerstag in Geislingen die Sieger ermittelt. Die Stuttgarter Kickers bezwangen im Endspiel der A-Junioren den 1. FC Heidenheim, bei den B-Junioren unterlagen die Blauen dem VfB Stuttgart knapp.

A-Junioren: Kickers bezwingen Heidenheim in der Verlängerung

Im Endspiel der A-Junioren zwischen dem 1. FC Heidenheim 1846 und den Stuttgarter Kickers ging es torlos in die Pause. In einer umkämpften ersten Halbzeit mit wenig Torraumszenen konnte sich keines der beiden Teams entscheidend durchsetzen oder das Spiel an sich reißen. Auch nach 90 Minuten stand die Anzeigetafel leer und ein Klassenunterschied zwischen dem Junioren-Bundesligist (Heidenheim) und dem Vertreter aus der Junioren-Oberliga Baden-Württemberg (Kickers) war nicht zu erkennen. So ging das taktisch geprägte Spiel in die Verlängerung.

In der 100. Spielminute war es dann endlich so weit. Nach einer Flanke kam Noah Neff zum Kopfball und erzielte das 1:0 für die Stuttgarter Kickers. Heidenheim versuchte alles, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterte aber mehrmals knapp. Kickers-Innenverteidiger Jacob Danquah wehrte den Ball in einer Aktion gleich zweimal knapp vor der Torlinie ab. Eine starke kämpferische Leistung, die mit dem Pokalsieg für den Underdog belohnt wurde – herzlichen Glückwunsch!

B-Junioren: VfB Stuttgart gewinnt Stadtderby 1:0

In einem hochklassigen und fairen Finale setzte sich der VfB Stuttgart knapp durch und sicherte sich den wfv-Pokal der B-Junioren. Dabei hatten die Stuttgarter Kickers in der ersten Halbzeit die klareren Torchancen, scheiterten jedoch mehrfach an VfB-Torhüter Florian Hellstern. In der 69. Spielminute traf Eliyah Rau zum spielentscheidenden 1:0 für den VfB. Die Kickers warfen anschließend alles nach vorne und öffneten so den Raum für den einen oder anderen Konter. Der starke Kickers-Schlussmann Emil Lüdemann-Ravit verhinderte jedoch weitere VfB-Treffer. Glückwunsch an den VfB Stuttgart zum Gewinn des wfv-Pokals der B-Junioren!

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Durchführung der Verbandspokal-Finalspiele beim SC Geislingen, der bereits zum zweiten Mal in Folge die Endspiele ausrichtete.