Nominierung von Martin Seid | FSV Denkingen | Württembergischer Fußballverband e.V.

BLEIB FAIR-Monatssieger im Oktober

Nominierung von Martin Seid | FSV Denkingen

Martin Seid, Spieler und Kapitän beim FSV Denkingen II, ist für die Auswahl zum BLEIB FAIR-Monatssieger nominiert worden. Grund dafür ist eine Aktion aus dem Spiel gegen die SGM Gosheim/Wehingen II.

Im Spiel FSV Denkingen II gegen die SGM Gosheim/Wehingen II (Herren Kreisliga B, Schwarzwald) lag ein Spieler der Gäste beim Spielstand von 1:0 (35.) verletzt am Boden. Ein Akteur der SGM Gosheim/Wehingen wollte den Ball ins Aus spielen, das Leder wurde jedoch von einem Denkinger abgefangen, der anschließend im Strafraum gefoult wurde – Elfmeter. Kapitän Martin Seid trat an, schoss den Elfmeter absichtlich ins Toraus und stellte das Fairplay somit wieder her. Endstand der Partie: 3:0. Gemeldet wurde die Aktion von Schiedsrichter Michael Pahlitsch.

Seids Aktion schaffte es in die engere Auswahl von „BLEIB FAIR“, einer wfv-Kampagne, bei der monatlich über die Homepage (Unterpunkt: Gesellschaft) öffentlich über einen Sieger abgestimmt wird. Seid und weitere Kandidaten stehen bist zum 15. Oktober zur Wahl. Dem Monatssieger winken zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel des VfB Stuttgart sowie für ein verlängertes Wochenende ein Auto des offiziellen wfv-Partners smart. Am Ende der Saison wird ein Jahressieger gekürt.

Link zur Abstimmung