Spielbetrieb Herren im Bezirk Böblingen/Calw

Wichtige Hinweise zum Hygienekonzept

Die Corona-Verordnung und die Corona-Verordnung Sport der Landesregierung Baden-Württemberg fordern ein Hygienekonzept zur Durchführung von Veranstaltungen wie Fußballspielen. Bezirksspielleiter Helmut Dolderer bittet alle Vereine, das Thema ernst zu nehmen und ein individuelles Hygienekonzept zu entwickeln. Weitere Informationen in seinem Anschreiben an die Vereine sowie auf dem Corona-Infoportal des wfv..

Spielbetrieb in der Saison 2020/21

Böblingen/Calw Auf-Abstieg 2020/2021
wfv Herren Rahmenterminkalender 2020/2021
Rahmenterminkalender Böblingen-Calw 2020/21
Offizielle Mitteilung: Beschlüsse des wfv-Vorstands/-Beirats vom 20. Juli 2020

GYM24-Bezirkspokal: Spielplan 3. Runde

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass die CORONA-Bedingungen bei der Durchführung aller Spiele unbedingt beachtet werden müssen. Ausführungen zum Hygienekonzept, sowie eine Checkliste finden Sie auf dem Corona-Infoportal des wfv.

Abstimmung von Spielverlegungen

Aufgrund der CORONA-Pandemie müssen wir von der bisher gewählten Praxis, alle restlichen Verlegungstermine am Staffeltag abzuarbeiten abweichen. Sämtliche Verlegungen müssen ab sofort mit dem Spielpartner abgestimmt werden. Den neuen Termin tragen dann beide Mannschaftsverantwortliche im dfb-net ein. Der jeweilige Staffelleiter wird die Verlegung prüfen und seine Genehmigung im dfbnet eintragen.

Staffeleinteilung den Kreisligen B

Die Staffeleinteilung der Kreisligen B wurde entsprechend den Wünschen der Vereine vorgenommen, resultierend aus den Fragebögen 2019/20. Dabei wurde auch dem Spielbetrieb der Reservemannschaften gebührend Rechnung getragen. Die übergeordneten Staffeln mit der Anzahl von Mannschaften wurde in die Planung mit einbezogen.

Nachdem die Zuständigkeiten für die Staffeleinteilung nun geklärt sind, gibt es folgende Verfahrensweise.
Grundsätzlich sind Meldungen bis zum Meldetermin 12.06.2020 zu berücksichtigen. In Einzelfällen kann aus Kulanzgründen eine spätere Meldung, vor der Erstellung der Staffeleinteilungen, noch berücksichtigt werden. Nachmeldungen die jedoch nach Erstellung der Terminlisten eingehen, müssen und können vom Bezirk nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Einteilung der Staffeln wurde in der Sitzung am 30.06.2020 vorgenommen und so beschlossen. Die Erstellung der Terminlisten für die Abklärung der Platzbelegungen ist von zuständigen Staffelleitern bis zum 04.07.2020 erfolgt. Somit bleibt es bei der festgelegten Staffeleinteilung vom 03.07.2020 für das Spieljahr 2020/2021! Die Vorgehensweise wurde von der wfv Abteilung Spielbetrieb bestätigt.

Finale GYM24-Bezirkspokal 2019/20

Im Finale des GYM24-Bezirkspokals 2019/2020 triumphierte der SV Deckenpfronn am 2. August 2020 über den zukünftigen Landesligisten GSV Maichingen mit 3:1.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Zum Spiel auf fußball.de.

Nichtantritt von Schiedsrichtern

Falls es in der bevorstehenden Verbandsrunde zu Nichtantritten von Schiedsrichtern kommt, muss der Spielbericht online trotzdem ausgefüllt werden. Wie die Bearbeitung des Spielberichts vom Heimverein bei einem Nichtantritt des Schiedsrichters vorgenommen werden muss, ist in der Anleitung ersichtlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Staffelleiter oder an Helmut Dolderer.

Poolung in der Bezirksliga Böblingen/Calw

Die Vereine der Bezirksliga Böblingen/Calw haben seit längerem die Poolung der Schiedsrichterkosten eingeführt. Daher gibt es keine direkte Abrechnung der Schiedsrichterkosten mit den Vereinen mehr.

Die Schiedsrichter werden gebeten, die Spesenabrechnung im Spielbericht einzutragen und die Bankverbindung als separate Information per E-Mail an den Staffelleiter zu schicken.

Gesamtliste Turnieraufsichten

Eine Gesamtliste der Turnieraufsichten Aktive im Bezirk Böblingen/Calw finden Sie hier (Stand November 2016).

Hinweis zu den Eintrittspreisen

Beim Staffeltag in Altdorf wurden 2016 die Eintrittspreise für die Bezirksliga, die Kreisligen A und B mehrheitlich beschlossen:

  • Bezirksliga  4,00 Euro
  • Kreisliga A  3,50 Euro
  • Kreisliga B  3,00 Euro

Ein Vorstoß auf dem Staffeltag 2020, die Eintrittspreise zu erhöhen, konnte keine Einigkeit hervorrufen. In der Saison 2020/21 kann es demnach zu Abweichungen bei den Eintrittspreisen kommen, wenn ein Verein einen höheren Eintrittspreis für gerechtfertigt hält. Wir bitten die Vereine dennoch, die Preisvorschläge als Richtlinie ernst zu nehmen.