Juniorinnen in Ostwürttemberg

Staffeleinteilung B-Juniorinnen 2020/21

Logo B-Juniorinnen_nsw

Oberliga BaWü  mit dem FC Ellwangen und dem FFV Heidenheim

Bezirksliga

 

Bezirkspokal B-Juniorinnen

Tag des Mädchenfußball in Ostwürttemberg 2019

Der Tag des Mädchenfußballs in Ostwürttemberg 2019

Tag des Mädchenfußballs 2019

Juniorinnenfußball in Ostwürttemberg #nichtohnemeineMädels

Am 06.07.2019 nutzten circa 120 Mädchen beim Kinderfest in Heubach die Gelegenheit, die Sportart Fußball kennen zu lernen. Eingeladen hatte dazu der Fußballbezirk Ostwürttemberg, sowie die SGM Mögglingen/Böbingen, die in Kooperation mit dem Kinderfest der Stadt Heubach den Tag des Mädchenfußballs veranstalteten. Anlässlich der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich und unter dem Motto: „Nicht ohne meine Mädels“ hatten Mädchen aller Altersklassen an diesem Tag die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln. So probierten sich am Nachmittag rund 120 Teilnehmerinnen an den verschiedenen Stationen aus. Ziel war es, möglichst viele Punkte zu sammeln, um das DFB-Paule-Schnupperabzeichen zu erhalten. Hierbei mussten die Nachwuchsspielerinnen ihr Können beim Dribbeln, Passen und Schießen unter Beweis stellen. Unterstützt wurden sie dabei von den Frauen und Juniorinnen des FC Stern Mögglingen, sowie der SGM Mögglingen/Böbingen. Zur Belohnung gab es ein T-Shirt, eine Urkunde, das DFB-Paule-Schnupperabzeichen, sowie verschiedene kleine Preise, die von Mädchenreferentin Nina Schwarz und Susann Heckmann überreicht wurden. Im Anschluss an den Tag des Mädchenfußballs gibt es für alle fußballbegeisterten Mädchen die Möglichkeit, am Mittwoch, 17.07.2019 und/oder am Donnerstag, 25.07.2019 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr am Schnuppertraining auf dem Kunstrasenplatz in Böbingen teilzunehmen. Hierzu sind Mädchen aller Altersklassen recht herzlich eingeladen, unabhängig davon, ob sie am Tag des Mädchenfußballs teilgenommen haben oder nicht. Weitere Infos zu den Mädchenmannschaften im Bezirk sind unter oben aufgelistet.

 

Haben Sie Interesse den Tag des Mädchenfußballs auszurichten? Dann schreiben Sie eine Mail an: schwarz.nina95@web.de !

Der DFB und WFV unterstützt auch im Jahr 2020 den »Tag des Mädchenfußballs« in Baden-Württemberg.

Am 04. Juli 2020  soll wieder in jedem Bezirk ein »Tag des Mädchenfußball« stattfinden! Dieses Jahr findet der Tag des Mädchenfußballs beim ____  statt, um den Mädchenfußball vor Ort weiter zu stärken und zu fördern!

Termin: 
Ort:
Teilnahme: 
Alle Mädchen die gerne Fußball spielen oder es gerne mal ausprobieren möchten, sind Herzlich Willkommen
Aktionen: 
– Fußball/Geschicklichkeitsparcours
– DFB Fußballabzeichen
– Schnuppertraining
– 4×4 Turnier
– Fußballquiz/Gewinnspiel
– evtl. Autogrammstunde mit DFB-Spielerin
– Sichtung durch Fördergruppentrainer
– Jedes Mädchen erhält ein Präsent
– uvm.

Anmelde und Ansprechpartner 
Nina Schwarz Mädchenreferentin
schwarz.nina95@web.de
Name, Geburtstag, Schule oder Verein, Emailadresse, Telefonnummer