SV Eutingen und SGM Schramberg-Sulgen holen sich den Titel! | Württembergischer Fußballverband e.V.

15. Finale im ERDINGER Meister-Cup

SV Eutingen und SGM Schramberg-Sulgen holen sich den Titel!

Tempo, Tricks & tolle Tore! Bei besten Fußballbedingungen zeigten die besten Meister-Teams aus Württemberg in ihrem letzten Saisonauftritt beim Finale um den ERDINGER Meister-Cup 2023 noch einmal, was sie drauf haben.

Am Ende war’s knapp: Die Frauen des Landesliga-2-Meisters SV Eutingen trafen in der letzten Spielminute zum entscheidenden 1:0 im Finale gegen die Regionenliga-Meisterinnen des 1. FC Donzdorf. Bei den Männern ging‘ s nach den regulären zwölf Minuten Spielzeit plus fünf Minuten Verlängerung gar ins Neunmeterschießen. Den letzten Treffer setzen die Kreisliga-Meister der SGM Schramberg-Sulgen gegen den Kreisliga-Meister Türk. SC Murrhardt, der im Halbfinale den Favoriten Stuttgarter Kickers ebenfalls vom Neunmeterpunkt eliminiert hatte.

Über siebeneinhalb Stunden herrschte beste Stimmung und ein buntes Durcheinander auf dem Sportgelände des TuS Metzingen. Viele helfende Hände des Vereins und das Team von ERDINGER Weißbräu hatten tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Und doch waren es die einfachen Dinge, die bei den 17 Frauen- und 19 Männer-Teams am besten ankamen: Sonnenschirme und kühle Getränke. Eine flexible Spielplanung, das Schiedsrichter-Team und die launige Moderation von Radio7-Sprecher Ralph Hamann sorgten für ein kompaktes Turnierformat. Viele Teams blieben auch nach dem Ausscheiden in der Vorrunde bis zur Siegerehrung gegen 18.30 Uhr.

Margarete Lehmann (Vorsitzende Ausschuss für Freizeit- und Breitensport im wfv), Patrick Hubertz (1. Bürgermeister der Stadt Metzingen) und Laura Weweck (ERDINGER Weißbräu) übergaben den Teams ihre Preise – kein Verein musste mit leeren Händen den Heimweg antreten. Über den Siegerpokal plus ein Trainingslager fürs ganze Team freuten die Eutingerinnen standesgemäß mit einer Weißbier-Dusche. Die Männer der SGM Schramberg-Sulgen blieben dagegen cool und hatten die Emotionen bereits auf dem Spielfeld ausgelebt.

Margarete Lehmann schloss das Finalturnier mit viel Lob und Wertschätzung ab: „Wir bedanken uns herzlich bei den teilnehmenden Teams für guten Fußball und gratulieren zu einer erfolgreichen Saison. Ein herzliches Dankeschön an unsere gewohnt souveränen Schiris. Die Fußballabteilung des TuS Metzingen hat hier heute ein super Turnier auf die Beine gestellt – dafür natürlich ein besonders herzliches Dankeschön! Und gemeinsam mit unserem geschätzten Partner ERDINGER wollen wir im kommenden Jahr die 16. Auflage des ERDINGER Meister-Cup feiern. Dankeschön an euch alle!„.

Ansprechpartner

Matthias Rudolf
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-971

E-Mail: m.rudolf@wuerttfv.de