Behandlung statt Torchance: Rossana Bellizio wird zur Monatssiegerin gewählt | Württembergischer Fußballverband e.V.

BLEIB FAIR

Behandlung statt Torchance: Rossana Bellizio wird zur Monatssiegerin gewählt

Rossana Bellizio vom TSV Sulzdorf ist die neue BLEIB FAIR Monatssiegerin! Die Kickerin der die SGM Schwäbisch Hall/Sulzdorf setzte sich im Online-Voting um die Fairplay-Krone im April gegen Andreas Vogelgsang (TuS Honau) und Eray Anapa (SC Altbach) durch.

Faire Entscheidung: Behandlung statt Torchance

Am 6. April standen sich in der Frauen-Kreisliga im Bezirk Hohenlohe die SGM Schwäbisch Hall/Sulzdorf und die SGM Hofherrnweiler/Neuler/Wasseralfingen gegenüber. In der 28. Minute verletzte sich eine Spielerin der Gäste ohne Fremdeinwirkung. Rossana Bellizio hatte freie Bahn zum Tor, da sich nur noch die verletzte Spielerin zwischen ihr und dem gegnerischen Kasten befunden hatte. Als sie bemerkte, dass sich ihre Gegnerin verletzt hatte, spielte Rossana den Ball sofort ins Aus, um eine Behandlung zu ermöglichen.

Vorbildliches Verhalten wird belohnt

„In meinen Augen war das eine sehr faire Geste, sie hätte nämlich für Ihre Farben ein Tor erzielen können“, kommentierte der Schiedsrichter im Spielbericht. Ein Tor gab’s in dieser Situation für Rossanna Bellizio also nicht, dank der BLEIB FAIR-Kampagne des Württembergischen Fußballverbandes geht die Fußballerin aus dem Landkreis Schwäbisch Hall allerdings nicht leer aus.

Auf die frisch gebackene Monatssiegerin wartet eine Ehrung im Kreise ihrer Mannschaft. Sie erhält einen mit Sachpreisen gefüllten adidas-Rucksack sowie zwei Tickets für einen wfv-Verein ihrer Wahl, darunter auch unsere württembergischen Spitzenclubs aus den Top-Ligen. Am Ende der Saison bestimmt eine Jury unter allen Monatssieger*innen den oder die BLEIB FAIR Jahressieger*in.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren für ihr vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballfeld sowie bei allen Abstimmenden. Danke an auch alle Beteiligten, die uns faire Aktionen melden. Alle Informationen zum Thema BLEIB FAIR und zur Wahl der Monatssieger gibt´s hier.

Ansprechpartner

Arne Bauer
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-48

E-Mail: a.bauer@wuerttfv.de