Der TSV Güglingen ist bereit | Württembergischer Fußballverband e.V.

AOK-Treff "FußballGirls"

Der TSV Güglingen ist bereit

Zusammen mit der Gesundheitskasse AOK, den Trainer*innen und des Vorstands des TSV Güglingens durften Anfang November 30 Mädels ein neuer AOK-Treff „FußballGirls“ eröffnet werden.

Mädchenreferent im Bezirk Unterland Dieter Häffner gab den Startschuß mit einem Aufwärmtraining. „Was für eine Freude als die Mädels mit den neuen Bällen endlich loslegen konnten.“, freut sich Häffner über den gelungenen Auftakt. Nach dem Aufwärmen hatten die Trainer*innen von Güglingen das Kommando. Tolle Übungen die schon im Vorfeld aufgebaut waren begeisterten die Mädchen. Trotz der Kälte zogen alle bis zum Schluß mit. Zum Ende des Trainings und dem gemeinsamen Aufräumens gabs dann noch Obst für alle.

Unter der Anleitung von geschulten Trainer*innen treffen sich die Girls nun immer dienstag und donnerstag von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr An der Weinsteige 1 in Güglingen.