Einsatz energiesparender LED-Beleuchtungssysteme | Württembergischer Fußballverband e.V.

Infoveranstaltung

Einsatz energiesparender LED-Beleuchtungssysteme

Am 08.03.2018 fand beim TSV Uhlbach eine Informationsveranstaltung über den Einsatz energiesparender LED-Beleuchtungssysteme für Sportanlagen statt. wfv-Kooperationspartner Kempf GmbH & Co. KG informierte die zahlreich erschienenen Vereinsfunktionäre aus dem gesamten Verbandsgebiet, die teilweise sogar aus dem Süden Württembergs wie z.B. aus dem Allgäu oder aus Tuttlingen angereist waren. Dies zeigt die zunehmende Bedeutung der Thematik LED Flutlicht im Hinblick auf Umrüstungsmöglichkeiten, Zuschüsse, höhere Qualität und Einsparungen, um nur einige Vorteile zu nennen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die theoretischen Inhalte „LED Lösungen für Großflächenbeleuchtung“, „Energieeffizienz mit LED Systemen maximal zu verbessern“, „Umwelt-und Naturschutz im Zusammenhang mit Beleuchtungssystemen“ sowie „Lichtqualität und Echte Lumen durch den Einsatz von LED im Bezug zu konventionellen Flutlichtstrahlern“ behandelt und vom Geschäftsführer Udo Kempf eindrucksvoll erklärt.

Auch die Verantwortlichen des TSV Uhlbach konnten ihre positiven Erfahrungen bei der Umrüstung des Flutlichts auf die LED Scheinwerfer wiedergeben, bevor die Interessenten nach einem Imbiss beim griechischen Vereinswirt zum Praxisteil auf das Sportgelände des TSV in den Weinbergen eingeladen waren. Hier konnten sich alle Teilnehmer live bei Dunkelheit einen persönlichen Eindruck über das neue LED Flutlicht verschaffen. Die Resonanz der Vereinsverantwortlichen im Bezug auf Qualität und Mehrwert war einstimmig sehr positiv.

wfv-Partner Kempf GmbH & Co. KG hat gemeinsam mit Hersteller AAA LUX bereits bei mehr als 150 Sportstätten innerhalb der EU die vorhandenen, energieintensiven Beleuchtungssysteme auf energiesparende LED-Flutlicht-Beleuchtungssystem umgestellt. Mehr als 70% Energieeinsparung sind durch den Einsatz von LED-Flutlicht für Sportvereine möglich! LED-Beleuchtungssysteme bieten hohe Einsparpotentiale von über 70%, verbunden mit einer hohen Lichtausbeute, langen Lebensdauer und einer erheblichen Verbesserung der Beleuchtungsqualität. Mit einer einfachen Umrüstung können bereits vorhandene Flutlichtanlagen problemlos aufgewertet werden. Zusätzliche Einsparungspotentiale bieten die Steuerungstechnik und die Dimm-Funktionen dieser Technologie.