Meister der Meister

Nachricht für alle Champions: Anmeldung für den ERDINGER Meister-Cup 2026 läuft

Showdown im württembergischen Amateurfußball: Einige Meisterteams dürfen bereits jubeln, andere kämpfen am kommenden Wochenende noch um den großen Titeltraum. Auf alle Meisterteams wartet schon jetzt der große Saisonabschluss: Der ERDINGER Meister-Cup, am Samstag, 13. Juni beim FC Reutlingen. Insgesamt 60 Meisterteams, darunter 36 Herren- und 24 Frauenmannschaften, feiern auf dem Carl-Diem-Gelände ein großes Fußballfest.

Anmeldung bis einschließlich Dienstag, 9. Juni

Das große Kleinfeld-Turnier für Männer- und Frauenteams steigt am Samstag, 13. Juni beim FC Reutlingen (Bezirk Alb). Es wird gespielt, gefeiert und um die „Krone der Meister“ gerungen – mit Spielfreude, Teamgeist und einem attraktiven Rahmenprogramm. Wer Meister wird (oder es bereits ist) und den perfekten Saisonabschluss sucht, sollte jetzt schnell sein. Die Teilnahmeplätze werden zu zwei Dritteln nach Anmeldezeitpunkt vergeben – der Rest wird unter allen übrigen Meisterteams verlost.

Die Anmeldung erfolgt unkompliziert über dieses Online-Formular.

Wichtig: Die Anmeldung ist noch bis einschließlich Dienstag, 9. Juni möglich – es sind nur noch wenige Plätze frei!

Wer kann mitmachen?

Alle württembergischen Meisterteams – von der Kreisliga C bis zur besten Mannschaft aus der Oberliga Baden-Württemberg – sind teilnahmeberechtigt. Gespielt wird im Kleinfeld-Modus (5+1).

Das Teilnehmerfeld verspricht hohe sportliche Qualität. Bei den Herren sind unter anderem die TSG Balingen II, Meister der Landesliga Württemberg Staffel 3 und ERDINGER Meister-Cup-Sieger von 2015, sowie der TSV Ehningen, Meister der Landesliga Staffel 2, bereits angemeldet. Auch der SKV Rutesheim hat den ERDINGER Meister-Cup im Blick: Das Team führt die Landesliga Staffel 1 vor dem letzten Spieltag mit drei Punkten Vorsprung an und hat für den Fall der Meisterschaft seine Teilnahme signalisiert. Bei den Frauen zählt der TSV Lustnau zu den bereits gemeldeten Spitzenteams.

Auf die Gewinner-Teams warten wie immer attraktive Prämien: Eine Teamfeier für 50 Personen beim Verein, eine Brauereiführung in Erding für 20 Personen, zehn Trainingsbälle sowie der original WM-Spielball Trionda von adidas und der Wanderpokal.

Meisterwürdiges Rahmenprogramm

Auch abseits des Spielfelds ist einiges geboten: In der ERDINGER Brauhaus-Arena können Besucher ihre Treffsicherheit beim Beer Pong, Darts und am Nagelstock unter eweis stellen. Ergänzt wird das Rahmenprogramm durch eine Schuss-Geschwindigkeitsmessanlage, Torwandschießen vom Weißbierglas sowie Musik-Entertainment mit DJ. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf ein hochklassiges Turnier – und auf Euch, die frisch gebackenen Meister!

Ansprechpartnerin

Yasmin Kauffmann
Hauptamtliche Verbandsmitarbeiterin

Tel: 0711-22764-29

E-Mail: y.kauffmann@wuerttfv.de