Verbandspokal der Frauen
55 Teams, ein gemeinsames Ziel: Das wfv-Pokalfinale der Frauen 2025/26
Startschuss für den wfv-Pokal der Frauen: Die ersten beiden Pokal-Runden wurden per Zufallsgenerator im DFBnet ermittelt. Sechs Spiele trennen die teilnehmenden Teams vom Endspiel und dem wfv-Pokalsieg 2025. Den glücklichen Gewinnerinnen winkt das Ticket für den DFB-Pokal.
Ergebnisse der Auslosung
Mit 55 Teams geht es in die neue Pokalsaison, darunter befinden sich auch die Bezirkspokal-Siegerinnen. Gespielt wird in vier Gruppen, die nach geografischen Aspekten zusammengestellt wurden. Neun Teams erhalten in der ersten Runde ein Freilos und steigen erst zur zweiten Runde in den Wettbewerb ein, darunter der Final-Teilnehmer VfL Herrenberg oder auch die Süddeutschen Futsal-Meisterinnen vom TSV Frommern.
Die erste Runde ist für den Sonntag, 31. August 2025 geplant, während die zweite Runde auf 7. September 2025 terminiert ist. Die Ergebnisse der Auslosung sind auf FUSSBALL.DE zu finden:
Spielpaarungen der Gruppe 1
Spielpaarungen der Gruppe 2
Spielpaarungen der Gruppe 3
Spielpaarungen der Gruppe 4
Top-Spiele bereits in Runde 1
Besondere Aufmerksamkeit verdient die Begegnung zwischen der SGM Oppenweiler Strümpfelbach (Verbandsliga-Aufsteigerinnen) und den Vize-Meisterinnen der Oberliga Baden-Württemberg, dem 1. FC Heidenheim.
Der 1. FC Donzdorf geht mit gleich zwei Teams ins Rennen: Der Bezirkspokal-Sieger 1. FC Donzdorf II startet als klassenniedrigste Mannschaft in den Wettbewerb – und trifft auf die SGM Ebnat/Waldhausen aus der Regionenliga.
Die erste Donzdorfer Mannschaft erwartet ein Verbandsliga-Duell gegen die Aufsteigerinnen vom TV Jebenhausen. Ähnlich spannend dürfte auch das Verbandsliga-Duell zwischen dem TSV Münchingen und der zweiten Mannschaft der VfB-Frauen.
Wir freuen uns auf eine packende Pokalsaison und wünschen allen Teams viel Erfolg!