Deutsche Futsal-Bundesliga

Aller guten Dinge sind vier: TSV Weilimdorf ist Deutscher Futsal-Meister!

Der TSV Weilimdorf hat erneut Geschichte geschrieben: Mit einem überzeugenden 6:2-Sieg im zweiten Finalspiel gegen den SSV Jahn Regensburg sicherte sich das Team aus dem Stuttgarter Norden den vierten Titel in der Futsal-Bundesliga – und verteidigt den Meister-Titel somit erfolgreich! Damit ziehen die Jungs aus Weilimdorf mit dem bisherigen Rekordmeister HSV Panthers gleich.

Schon das Hinspiel konnte das Team von Vojkan Vukmirovic mit einem 5:1 für sich entscheiden. Und auch das Rückspiel sollte mit vielen Toren aufwarten: Vor über 1.000 Zuschauern in der SCHARRena in Stuttgart legte der TSV einen furiosen Start hin: Bereits in der 5. Minute brachte Mergim Dervishaj sein Team in Führung, gefolgt von einem Treffer von Amer Dzindic in der 8. Minute. Obwohl Regensburg durch Nattan Soares (15.) verkürzen konnte, behielt Weilimdorf die Kontrolle. In der zweiten Halbzeit sorgten Davud Vehab (34., 37., 38.) und Lukas-Armin Dofschmid (39.) für die Entscheidung. Ein Eigentor von Josip Cacic (37.) änderte nichts am klaren Endstand von 6:2!

Kapitän Josip Cacic, der nach dem Finale seine Futsal-Karriere beendete, wurde vor dem Spiel offiziell verabschiedet und durfte zum Abschluss erneut die Meisterschale in die Höhe stemmen. Übergeben wurde diese von niemand Geringerem als Marcel Loosveld, Trainer der deutschen Futsal-National-Mannschaft.

Wir gratulieren dem TSV Weilimdorf zu einer tollen Saison und zur vierten deutschen Futsal-Meisterschaft!