Gehfußball
Blaubeuren tut es wieder: TSV verteidigt Titel bei der Walking Football Meisterschaft
Bei strahlendem Wetter und bester Stimmung fand am vergangenen Samstag in Mietingen die 2. Württembergische Walking Football Meisterschaft statt. Insgesamt acht Teams traten in zwei Gruppen gegeneinander an, um den Titel zu erringen.
In der Vorrunde dominierte der TSV Blaubeuren Gruppe A souverän mit drei Siegen aus drei Spielen und ohne Gegentor. Auch in der Finalrunde bewies das Team seine Klasse: Nach einem 2:0-Erfolg im Halbfinale gegen TSV Hochdorf setzte sich Blaubeuren im Finale mit 2:1s gegen die ebenfalls starke Mannschaft des TSV Schmiden „Skywalker“ durch.
Krimi im Spiel um Bronze
Das Spiel um Platz drei entwickelte sich zu einem echten Krimi, in dem sich der TSV Hochdorf knapp mit 8:7 gegen den VfR Unterfahlheim durchsetzen konnte. Der SV Mietingen II belegte nach einem 3:0 gegen die eigene erste Mannschaft Platz fünf. Den siebten Platz sicherte sich der TSV Schmiden „Walking Football Friends“ mit einem 1:0 gegen TGAltstars WF.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem SV Mietingen, der die Veranstaltung ausgerichtet hat. Wie auch schon im vergangenen Jahr hat das Team um Siegfried Kühner dafür gesorgt, dass sich alle Mannschaften willkommen gefühlt haben.
Der SV Mietingen und der Württembergische Fußballverband blicken auf ein rundum gelungenes Turnier zurück, das fairen Sport, Teamgeist und Begeisterung für den Walking Football gelungen vereinte.