Mädchen- und Frauenfußball

DFB-Jugendbeirat verabschiedet Diana Kienle

Beim Treffen des DFB-Jugendbeirats in Frankfurt wurde Diana Kienle für ihre langjährige Arbeit verabschiedet – und mit warmen Worten geehrt. Seit vielen Jahren prägt sie die Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs auf Verbands- und Bundesebene maßgeblich mit.

Viele Jahre im Dienst des Nachwuchsfußballs

Diana Kienle engagierte sich von 2009 bis 2024 als wfv-Mädchenreferentin sowohl im Ausschuss Frauen & Mädchen als auch im Jugendausschuss. Parallel wirkte sie von 2009 bis 2025 im Ausschuss Frauen & Mädchen des Süddeutschen Fußballverbands (SFV).

Auf DFB-Ebene brachte sie sich seit 2016 im Ausschuss Frauen & Mädchen ein und vertrat als Regionalvertreterin (Süd) der Juniorinnen die süddeutschen Landesverbände im DFB-Jugendbeirat.

Wertschätzung aus vielen Richtungen

Die offizielle Verabschiedung übernahmen Carsten Well und Holger Bellinghof aus dem DFB-Jugendausschuss. Aus dem wfv und dem SFV überbrachten Michael Supper sowie Helmut Ebermann persönlich ihre Glückwünsche.

Danke, Diana!

Mit ihrem Fachwissen, ihrer Energie und ihrer besonderen Leidenschaft für die Entwicklung junger Spielerinnen hat Diana Kienle über viele Jahre Akzente gesetzt. Der wfv sagt herzlich Danke für ihren Einsatz – und wünscht ihr für den weiteren Weg alles Gute.