Futsal

Entscheidung am Samstag? Finale der Deutschen Futsal-Meisterschaft 2025!

Die Futsal-Bundesliga steuert auf ihren Saisonhöhepunkt zu: Der TSV Weilimdorf trifft im großen Finale der Deutschen Futsal-Meisterschaft auf Jahn Regensburg Futsal. Das Endspiel wird im bewährten „Best of 3“-Modus ausgetragen. Nach dem ersten Duell am 10. Mai in Regensburg fällt womöglich schon am Samstag, den 17. Mai 2025 um 18.00 Uhr in der SCHARRena Stuttgart die Entscheidung um die Meisterschaft.

Beide Teams verbindet eine lange Rivalität: Bereits 2016 standen sich Weilimdorf und Regensburg in der neu geschaffenen Futsal-Regionalliga Süd gegenüber. Während der TSV in der Anfangszeit meist die Oberhand behielt, holte sich Regensburg mit seinem Bundesliga-Debüt 2022 direkt den deutschen Meistertitel. Nun schreiben beide Clubs das nächste Kapitel ihrer langjährigen Geschichte und treffen sich zum ersten Mal im Finale um die Deutsche Futsal-Meisterschaft.

Auf dem Weg zur vierten Meisterschaft?

Insgesamt standen sich die Teams bislang 13 Mal gegenüber: 9 Siege für Weilimdorf, 3 Erfolge für Regensburg, 1 Unentschieden. In der laufenden Saison gewann Weilimdorf das Hinspiel deutlich mit 5:1, Regensburg konnte das Rückspiel mit 2:1 für sich entscheiden – Spannung ist also garantiert.

Das erste Finalspiel steigt am 10. Mai 2025 um 15.00 Uhr in der Clermont-Ferrand-Halle in Regensburg. Die Entscheidung könnte dann bereits eine Woche später in Stuttgart fallen: In der SCHARRena, wo der TSV 2019 seinen ersten Meistertitel feierte, peilt der Club nun seine vierte Meisterschaft an. Ein Sieg würde den Weilimdorfern nicht nur die Titelverteidigung bescheren, sondern auch die Qualifikation zur UEFA Futsal Champions League sichern. Beide Finalpartien werden live auf Sportdeutschland.TV und dem gleichnamigen YouTube-Kanal übertragen.

„Unserem Kapitän das schönste Geschenk machen“

Weilimdorfs Torhüter Philipp Pless blickt dem Finale optimistisch entgegen: „Die Finalspiele werden eine Herausforderung, aber wir sind dieser Herausforderung gewachsen. Für die Zuschauenden werden die Spiele sicher Highlights werden. Unser Ziel ist es, in der SCHARRena die Schale in die Luft zu stemmen und unserem Kapitän das schönste Geschenk zum Abschied zu machen – die vierte Weilimdorfer Meisterschaft. Dafür braucht es nicht nur den vollen Fokus auf dem Feld, sondern auch die Unterstützung auf den Rängen.“

Der Vorverkauf für das Finale in der SCHARRena läuft bereits. Online-Tickets sind erhältlich über easyTicket oder direkt beim TSV Weilimdorf. Einlass in die Halle ist ab 16.30 Uhr. Presseakkreditierungen sind über dieses Formular möglich.

Pressekontakt: Daniel Nötzold | presse@tsv-futsal.de | +491727269648