Verbandspokal-Finale 2025

Finaltag der Frauen und Mädchen in Münchingen: Drei Pokale, ein Feiertag

Wenn Pokale vergeben werden, darf Spannung nicht fehlen – und die ist am 29. Mai in Münchingen garantiert. Denn am Finaltag der Frauen und Mädchen im wfv-Pokal stehen gleich drei Titelentscheidungen auf dem Programm: Die C- und B-Juniorinnen machen den Auftakt, um 16.00 Uhr kommt es dann zum großen Showdown der Frauen.

wfv-Pokalfinale der Frauen: VfB Stuttgart vs. VfL Herrenberg

Im großen Finale der Frauen (Anstoß: 16:00 Uhr) treffen die beiden aktuell besten Teams Württembergs aufeinander: Die Regionalliga-Meisterinnen und Titelverteidigerinnen vom VfB Stuttgart wollen das Double perfekt machen – verabschieden sich doch mit Mandy Islacker und Leonie Maier gleich zwei prominente Gesichter vom VfB. Doch der VfL Herrenberg hat etwas dagegen: Sollte der Oberligist sein letztes Ligaspiel gewinnen, reist auch er als Meister nach Münchingen – mit dem klaren Ziel, erstmals den Pokal zu holen.

B- und C-Juniorinnen spielen ebenfalls in Münchingen

Schon ab 11:00 Uhr rollt der Ball – und zwar bei den C-Juniorinnen. Dort trifft die SG Stuttgart-West auf TURA Untermünkheim, die bislang ohne Gegentor durch den Pokal marschiert ist. Ab 13:30 Uhr geht’s mit den B-Juniorinnen weiter: Gastgeber TSV Münchingen will mit Heimvorteil gegen die Meisterinnen vom VfB Stuttgart bestehen, die nach zwei Finalniederlagen in Folge nun endlich auch den Pokal in die Höhe stemmen möchten.

Live dabei – vor Ort oder im Stream

Wer also Christi Himmelfahrt mit packendem Frauen- und Mädchenfußball verbringen möchte, ist beim TSV Münchingen (Kornwestheimer Straße 15) goldrichtig. Für alle, die nicht persönlich dabei sein können, übertragen wir das Frauenfinale wie gewohnt live und mit Kommentar auf YouTube.