VR-Talentiade-Cup 2025

Kirchheim und Baindt holen die Titel!

Die Bächlenhalle in Nagold wurde in diesem Jahr zur großen Bühne für die besten Nachwuchsteams aus Württemberg. Beim Landesfinale des VR-Talentiade-Cups trafen hochkarätige Mannschaften aufeinander – und lieferten sich intensive Duelle, begleitet von lautstarkem Support auf den Rängen. Der Turniersamstag stand ganz im Zeichen hochklassigen Jugendfußballs. Am Ende krönten sich der VfL Kirchheim/Teck bei den D-Junioren und die SGM SV Baindt/Blitzenreute/Fronhofen zu den neuen Siegern und Siegerinnen.

D-Juniorinnen: SGM siegt knapp

Mit der SGM SV Baindt/Blitzenreute/Fronhofen, dem SV Horrheim, dem SV Durchhausen und dem FC Esslingen standen sich in Nagold die vier besten Juniorinnenteams in dieser Saison gegenüber. Die SGM und damit der spätere Turniersieger eröffnete Ortszeit 11.18 Uhr das Turnier und konnte sich mit zwei Siegen (1:0, 1:3) sowie einem Unentschieden zum Gruppensieg spielen. Finalgegener der Baindter war niemand Geringeres als der SV Horrheim, der mit nur 6 Punkten knapp den Gruppensieg verpasst hatte. Dennoch war zu diesem Zeitpunkt bereits klar, dass diese beiden besten Teams sich automatisch auch für das BW-Finale Mitte März in Straubenhardt qualifiziert haben. Im Finale entwickelte sich ein umkämpftes Match, das die SGM nach rund 10 Minuten mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Die Ergebnisse im Einzelnen gibt’s auf FUSSBALL.de.

Ergebnisse der Juniorinnen

  1. SGM SV Baindt/Blitzenreute/Fronhofen
  2. SV Horrheim
  3. FC Esslingen
  4. SV Durchhausen

D-Junioren: Kirchheim holt Titel

Bereits um 10.30 Uhr starteten die acht besten D-Junioren ins Turnier und spielten in zwei Gruppen um den Einzug ins Halbfinale bzw. Finale. Der spätere Turniersieger vom VfL Kirchheim/Teck begann mit zwei Unentschieden, ehe gegen den TSV Neu-Ulm mit einem 5:2 der Knoten platzte. Als Gruppenzweiter zogen die Kirchheimer ins Halbfinale gegen den FV Ravensburg ein und gewann knapp mit einem 1:0. Im Finale behielt die VfL gegen FC Wangen die Oberhand und konnte sich hier mit einem 2:1-Erfolg den Landestitel sichern! Auch hier gilt: Beide Finalteams vertreten Württemberg beim BW-Finale am 14. März in Straubenhardt, hinzu kommen der FSV 08 Bietigheim-Bissingen und der FV Ravensburg. Alle Ergebnisse gibt’s auf FUSSBALL.de.

Ergebnisse der Junioren

  1. VfL Kirchheim/Teck
  2. FC Wangen
  3. FSV 08 Bietigheim-Bissingen
  4. FV Ravensburg
  5. VfR Heilbronn 96/18
  6. FSV Waiblingen
  7. Young Boys Reutlingen
  8. TSV Neu-Ulm