Ü-Meisterschaften

Kleine Felder, große Emotionen: Ü-Meisterwimpel in vier Altersklassen vergeben

Am vergangenen Wochenende wurde in Magstadt hochklassiger Fußball im Kleinfeldformat geboten. Bei besten Bedingungen auf der Anlage des SV Magstadt spielten insgesamt 17 Teams in vier Altersklassen um die württembergischen Meistertitel im Ü-Bereich – mit spannenden Partien, fairem Miteinander und verdientem Applaus für alle Beteiligten.

Ü32 Frauen: Entscheidung vom Punkt

Im Duell der beiden Teilnehmerinnen setzten sich die Frauen des TSV Münchingen in einem packenden Finale gegen die SpVgg Renningen durch.
Nach einem 1:0-Sieg für Münchingen im Hinspiel und einem 2:1-Erfolg für Renningen im Rückspiel musste das Neunmeterschießen über den Titel entscheiden. Dort behielt der TSV mit 6:4 die Nerven und sicherte sich den Meisterinnen-WimpelZum Spiel auf FUSSBALL.DE.

Ü40 Männer: Fellbach dreht zum Schluss auf

Im Wettbewerb der Ü40-Männer traten vier Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Die Spiele waren hart umkämpft, aber fair geführt – besonders spannend wurde es im letzten Duell des Tages: Dort trafen die bis dato führende SGM Dettingen/Ehingen und der SV Fellbach aufeinander. Mit einem 2:0-Sieg überholten die Fellbacher ihren Konkurrenten in letzter Sekunde und krönten sich zum württembergischen Meister. Die Plätze drei und vier belegten der TV Nellingen und die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Zum Wettbewerb auf FUSSBALL.DE.

Ü50 Männer: Downtown Boys krönen starke Leistung

Auch bei den Ü50-Herren wurde auf hohem Niveau gespielt. Sechs Mannschaften waren am Start, doch schnell kristallisierte sich ein Zweikampf zwischen dem SV Fellbach und den Downtown Boys aus Neckarsulm heraus. Fellbach ließ im vorletzten Spiel beim 1:1 gegen Kuppingen entscheidende Punkte liegen – so konnten sich die Downtown Boys mit zwölf Punkten den Titel sichern. Dritter wurden die Sportfreunde DJK Bühlerzell, gefolgt vom SV Leingarten, KuSV Zrinski Waiblingen und der TSV Kuppingen. Zum Wettbewerb auf FUSSBALL.DE.

Ü60 Männer: Leingarten mit feiner Klinge

Im Ü60-Wettbewerb überzeugte vor allem der SV Leingarten, der sich mit sehenswertem Kombinationsspiel an die Spitze der fünf teilnehmenden Teams spielte. Knapp dahinter landete der TSV Altenburg & Freunde, gefolgt vom FSV 08 Bietigheim-Bissingen, der Unterland-Auswahl sowie der SGM Bergfelden/Holzhausen.

Danke, Magstadt!

Ein großer Dank gilt dem SV Magstadt für die hervorragende Organisation und die top Bedingungen vor Ort. Die Siegerehrung übernahm Hannelore Pink, Vorsitzende des wfv-Ausschusses für Freizeit- und Breitensport, die allen Teams zu ihren Leistungen gratulierte.

Für die Sieger der Ü32-Frauen sowie Ü50 & Ü60 Herren geht’s weiter mit der Süddeutschen Meisterschaft in Ulm am 26./27. Juli. Wir drücken unseren Teams die Daumen!