JUNIORINNEN
SV Alberweiler bei DFB-Futsal-Cup
Die B-Juniorinnen des SV Alberweiler haben sich durch den zweiten Platz bei der süddeutschen Meisterschaft im Futsal in Wertheim für den 4. DFB-Futsal-Cup in Wuppertal qualifiziert.
Bei der „Süddeutschen“ fehlten dem SVA lediglich drei Sekunden bis zur erfolgreichen Titelverteidigung. Durch das Unentschieden im letzten Spiel wurde der SC Freiburg Sieger des süddeutschen Turniers. Da sich in einem rollierenden System neben den jeweils fünf Regionalsiegern aus dem Süden, aus dem Südwesten, aus dem Norden, aus dem Nordosten und dem Westen jeweils drei zweitplatzierte Mannschaften qualifizieren und in diesem Jahr auch der „Zweite“ Süd zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Futsal berechtigt ist, ist der SVA in diesem Jahr ebenfalls teilnahmeberechtigt. Es ist bereits die dritte Teilnahme der B-Juniorinnen des SV Alberweiler bei der vierten Ausspielung des DFB-Futsal-Cups.
Das Turnier um die deutsche Hallenmeisterschaft der B-Juniorinnen findet am Sonntag, 15. März 2020 in der Bayer-Halle in Wuppertal statt.
Der SVA trifft in der Gruppe A auf den DFC Westsachsen Zwickau, den FC Speyer 09 und den Harburger TB. In der Gruppe B treffen der Titelverteidiger Hamburger SV, der 1. FC Union Berlin, der 1. FC Köln und der SC Freiburg aufeinander.
Es sind alle bisherigen Turniersieger (2017 SV Alberweiler, 2018 1. FC Köln und 2019 Hamburger SV) beim 4. DFB-Futsal-Cup vertreten. Im Teilnehmerfeld sind sieben der acht Mannschaften B-Juniorinnen Bundesligisten.
Das Ziel des SVA ist es in das Halbfinale einzuziehen und am Ende des Tages eine Medaille mit nach Hause zu nehmen.