Futsal
TSV Weilimdorf gelingt Sprung in die Königsklasse
Die Champions League Saison im Futsal ist in vollem Gange: Die Vorrunde in Sofia ist abgeschlossen und damit stehen die letzten Qualifikanten für die Hauptrunde fest. Mit dabei: Der TSV Weilimdorf, der sich in Gruppe E mit zwei Siegen und 25:4 Toren gegen Viten Orsha (Weißrussland), Levski (Bulgarien) und Europa FC (Gibraltar) behauptete.
Ein Blick zurück: Ende August traf die Auswahl von Vojkan Vukmirovic auf Levski – und verbuchte schon zu Beginn des Turniers einen achtbaren 7:1 Erfolg. Gegen Viten Orsha, die am Ende den zweiten Platz belegen sollten, gab es ein 3:3-Remis. Im letzten Spiel drehten die Futsal-Spieler des TSV noch einmal richtig auf und errungen mit einem 15:0 nicht nur den klaren Sieg, sondern auch das entscheidend bessere Torverhältnis, das den ersten Platz in der Tabelle und damit die Qualifikation für die Hauptrunde der Champions League bedeutete. Wie überzeugend der TSV Weilimdorf in Sofia auftrat, zeigt sich mit Blick auf die Statistik: Gleich drei Spieler sind in den Top 15-Torschützen der Vorrunde, bester Schütze mit acht Toren ist Amer Dzindic.
Für die Futsal-Spieler vom TSV Weilimdorf geht es in der Hauptrunde nun gegen Catania Calcio C/5 (Italien), AKAA Futsal (Finnland) und AEK Futsal Club (Griechenland). Vorläufig sind die Spiele auf Ende Oktober (29./30.10.) sowie Anfang November (01.11.) terminiert.
Wir drücken dem TSV die Daumen und wünschen viel Erfolg für die spannenden Spiele in der Hauptrunde!