Monatssieger | Württembergischer Fußballverband e.V.

Abstimmung BLEIB FAIR Monatssieger*in

Wir feiern faires Verhalten! Unter dem Motto BLEIB FAIR belohnen wir monatlich die besten Fairplay-Aktionen, die sich auf den Sportplätzen unserer wfv-Vereine abgespielt haben.

Aktuell ist keine Abstimmung online. Die nächste Abstimmung über eine*n BLEIB FAIR Monatssieger*in wird Anfang Mai an den Start gehen.

Monatssieger März: Gabriel Friedrich (SV Asselfingen)

In der Bezirksliga Donau/Iller empfing der SV Asselfingen die TSG Söflingen Ende März zum Kellerduell. Nach rund zehn Minuten zappelte der Ball erstmals im Netz. Gabriel Friedrich hatte zum 1:0 für die Hausherren getroffen. Doch die Gäste protestierten, woraufhin sich Schiedsrichter Marc Rother auf dem Weg zum Anstoß mit dem Torschützen unterhielt. Dieser gab zu, den Ball regelwidrig mit der Hand gespielt zu haben, was der Schiedsrichter aus seiner Perspektive nicht sehen konnte. Das Tor wurde daraufhin annulliert. „Das verdient Respekt“, huldigte der Referee dem Fairplay. Kurz vor der Halbzeit traf Gabriel Friedrich dann regelkonform zur Führung, sein Team gewann mit 2:1 und sammelte wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Ansprechpartner

Arne Bauer
Hauptamtlicher Verbandsmitarbeiter

Tel: 0711/22764-48

E-Mail: a.bauer@wuerttfv.de