Seniorenmeister 2016

TSV Kuppingen und TSV Ehningen bejubeln Titel

Der TSV Kuppingen wird Ü50- und der TSV Ehningen Ü60-Meister 2016.

Ü50-Meisterschaft Herren

Besser konnte es für den TSV Kuppingen (Bezirk Böblingen/Calw) nicht laufen. Als Ausrichter konnte man sich am Ende des Turniertages im Finale gegen die SG Reutlingen mit 1:0 durchsetzen und fährt somit kommenden Samstag, 28. Mai zur süddeutschen Meisterschaft nach Groß-Bieberau (bei Darmstadt).

Knapper als in der Gruppenphase der Gruppe A konnte es überhaupt nicht zugehen. Die drei ersten Mannschaften beendeten die Phase allesamt mit neun Punkten, aber glücklicherweise unterschiedlichen Torverhältnissen. In der Gruppe B gab es „nur“ zwischen zwei Mannschaften ein Kopf an Kopf-Rennen um den ersten Platz. Auch hier setzte sich der SV Leingarten punktgleich, aber aufgrund des besseren Torverhältnisses, gegen die SG Reutlingen durch.

In den anschließend ausgetragenen Viertelfinalspielen kam es dann auch gleich zur ersten großen Überraschung, denn der SV Leingarten – einer der Favoriten – musste sich nach einem dramatischen Spiel im 9m-Schießen dem 1. FC Eislingen geschlagen geben. Die bis dato eigentlich auch souverän aufspielenden Satteldörfer mussten im Halbfinale denkbar knapp gegen die SG Reutlingen die Segel streichen und erneut den Traum des wfv-Titels frühzeitig begraben – versöhnlich schlossen sie dann durch einen Sieg im kleinen Finale mit dem dritten Platz ab. Das zweite Halbfinale konnte der Gastgeber mit 2:0 für sich entscheiden.

Das Finale zwischen dem TSV Kuppingen und der SG Reutlingen fand auf Augenhöhe statt – Chancen hüben wie drüben. Und es kam wie es kommen musste: dem Gastgeber, vorgepeitscht durch seine Fans, gelang das 1:0 und dabei sollte es dann auch bleiben.

Dem TSV Kuppingen wünschen wir an dieser Stelle für die süddeutsche Meisterschaft am Samstag, 28. Mai beim SV Groß-Bieberau viel Erfolg.

Ü60-Meisterschaft Herren

Der TSV Ehningen kann seinen Titel erfolgreich verteidigen!

Der Spielplan hätte besser nicht gestaltet werden können. Zwar wurde der Ü60-Meister nach dem Modus „jeder gegen jeden“ ausgespielt, aber das letzte Spiel des Tages war das eigentliche Finale. Es standen sich die Mannschaften des TSV Ehningen und der SGM Unterland gegenüber. Wohl wissend, dass den Ehningern ein Unentschieden reichen würde, ging in diesem „Finale“ der amtierende Meister entsprechend zurückhaltend ans Werk. Den Unterländern war dann in diesem Spiel anzumerken, dass ihnen bis dahin drei Spiele in den Beinen steckten – und das bei sommerlichen Temperaturen! So trennten sich beide leistungsgerecht mit 0:0, was aufgrund des besseren Torverhältnisses dem TSV Ehningen zur Titelverteidigung reichte. Auch den anderen drei Mannschaft (SG Reutlingen, TSF Gschwend und SGM Bergfelden/Holzhausen) sei an dieser Stelle allergrößter Respekt für die tolle Leistung gezollt.

Zu letzt sei dem Ausrichter TSV Kuppingen herzlichst gedankt…es hat Spaß gemacht und wir freuen uns aufs nächste Jahr!