UEFA EURO 2024
100mal Gold: wfv-Vereine profitieren vom DFB-Punktespiel
Die UEFA EURO 2024 in Deutschland war ein Highlight für alle Fußballfans. Um die Amateurvereine im Land am Fußball-Großereignis zu beteiligen, haben der DFB, die 21 Landesverbände und die DFB EURO GmbH bereits im Vorfeld der Europameisterschaft das „DFB-Punktespiel“ gestartet. Ziel war es, die mehr als 24.000 Amateurfußball-Vereine in Deutschland in der Vereinsentwicklung zu unterstützen.
244 wfv-Vereine am Start
Insgesamt 244 wfv-Vereine haben sich bis Ende Juli für das DFB-Punktespiel registriert. Die Durchführung bestimmter Maßnahmen im Verein wurde mit Punkten belohnt, die in Preise umgewandelt werden konnten.
- 29 wfv-Vereine erreichten den Bronze-Status und dürfen sich über ein Trainings-Paket freuen.
- Der Silber-Status, den 26 Vereine aus Württemberg erworben haben, wird mit einem Kinderfußball-, Schiri- oder Trainings-Paket belohnt.
- Wer bis zum Stichtag am 31. Juli 140 Punkte oder mehr aufweisen konnte, darf sich den Gold-Status ans Revers heften und zwischen einem Technik-Paket, Premium Trainings-Paket oder Spieler*innen-Paket mit Trikotsatz und Funktionsshirts wählen. 100 wfv-Vereine schafften es in den Gold-Bereich
Extra-Belohnung für die drei Top-Vereine
Zusätzlich zu den Garantiepreisen für das Erreichen einer der drei Ränge wurden unter allen teilnehmenden Vereinen Aktionen wie bspw. ein Kurz-Trainingslager im DFB-Campus oder ein Länderspielbesuch mit Blick hinter die Kulissen verlost. Der TSV Neckartailfingen ergatterte beispielsweise vier Tickets für das Eröffnungsspiel der DFB-Elf gegen Schottland in München.
Vom digitalen Vereins-Check über ein Schnuppertraining bis hin zum neuen Fußballangebot im Verein: In den vier Kategorien Spieler*innen, Trainer*innen, Schiedsrichter*innen und Vereinsleben haben die wfv-Vereine in Summe 879 Maßnahmen durchgeführt und eingereicht.
Die drei erfolgreichsten württembergischen Punktesammler dürfen sich zum Abschluss des DFB-Punktespiels über je eine Plakette, zehn adidas-Bälle „Fußballliebe“ sowie einen Ausrüstungsgutschein freuen.
Herzlichen Glückwunsch an den FSV Weiler zum Stein (395 Punkte), den SC Concordia Zollern (340 Punkte) und den TSV Albeck (310 Punkte).